Auf den Spuren von Egon Olsen und Hans Christian Andersen ins Jahr 2015

Auf den Spuren von Egon Olsen und Hans Christian Andersen ins Jahr 2015 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auf den Spuren von Egon Olsen und Hans Christian Andersen ins Jahr 2015

Es ist stets schwierig nach einem größeren Ereignis einen kurzen und knackigen Text auf die Homepage zu bringen, der all seine schönen und witzigen Momente beschreibt. So geht es uns auch heute, denn es gilt die passenden Worte zu finden, um über unseren Neujahrsempfang 2015 zu berichten, der am 17. Januar im Treffpunkt Freizeit stattfand.

Wie immer, haben wir uns natürlich ein Motto gesucht, welches in diesem Jahr unweigerlich auf das schöne Kopenhagen hinwies. Dort finden schließlich im kommenden Juli die WAMSAB Weltmeisterschaften der Marching Show Bands statt, an der der Potsdamer Fanfarenzug teilnehmen wird. Es gab also auf den Tischen Meerjungfrauen und kleine Krönchen sowie einen Ausblick auf den Pin der WM. Hier geht ein privater Dank an bastelfreudige Finger.

Begonnen wurde mit einer Einlage des Moderatoren-Teams, welches als Olsen-Bande unseren Nachwuchs aus einem Tresor befreite und somit einen lustigen und musikalischen Start in den Abend gewährleistete. Mächtig gewaltig Egon!

Egons Plan ging dann auch auf, denn es folgten Ehrungen für engagierte Mitglieder und emsige Trainingsteilnehmer. Die Nachwuchsbläser konnten den Titel der fleißigsten Arbeitsgruppe mit nach Hause nehmen und Groppi hängte unseren Paul in diesem Jahr bei der Auftrittswertung ab. Toni H.  ist den beiden aber dicht auf den Fersen.

Fehlen durfte natürlich auch nicht ein dickes Dankeschön für fleißige Ehepartner, die unseren Aktiven den Rücken freihalten, denn was wären wir ohne die Unterstützung unserer Lieben?

Unser Moderatoren-Team übertraf sich wieder einmal selbst und informierte seeehr anschaulich über den umfangreichen Märchenschatz von Hans Christian Andersen, bevor wir zu einem besonderen Programmpunkt des Abends kamen.

Ab sofort haben wir eine Freizeitkollektion im Angebot, die von Mitgliedern für Mitglieder erdacht wurde und natürlich auch unsere treuen Fans interessieren wird. Nähere Infos finden sich zeitnah bei uns auf der Homepage oder ihr kontaktiert die Geschäftsstelle.

Wie immer punktete unser Nachwuchs noch einmal mit einer kleinen Einlage und zeigte, dass Übungen auf dem Mundstück der Fanfare durchaus lustig sein können. Ganz sicher habt ihr den Kanon „Bruder Jakob“ noch nicht dreistimmig in der Trichterversion gehört. Die Sache mit dem Mitsingen müssen wir aber dringend noch einmal üben.

Bevor es in den gemütlichen Teil des Abends ging, wurde unser diesjähriger Fotowettbewerb ausgewertet, der im Jahr 2015 neu präsentiert wurde und  sich so langsam zu einer schönen Tradition mausert. Ein herzliches Dankschön an alle Teilnehmer, denn egal welche Bilder nun am Ende gewonnen haben, es waren viele tolle Aufnahmen dabei.

Ja, was sollen wir sagen? Es war ein schöner Abend und wir möchten uns bei allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen aktiv waren bedanken. Ohne ihre zahlreichen fleißigen Hände, wäre unser musikalischer, märchhafter und spannende  Jahresauftakt einfach nicht möglich.

Wir freuen uns auf ein prachtvolles und erfolgreiches Jahr 2015 und sehen uns hoffentlich beim Training und unseren zahlreichen Auftritten.