Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Sternschnuppe setzt den Schlusspunkt

Kita Sternschnuppe setzt den Schlusspunkt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kita Sternschnuppe setzt den Schlusspunkt

Nein, die AWO Kita Sternschnuppe schließt nicht demnächst ihre Tore. Derlei Befürchtungen können wir gleich vom Tisch wischen. Hier geht es um unsere diesjährige Lampionsaison, die mit einem musikalischen Umzug durch das Wohngebiet am Stern seinen Abschlus fand.

Noch einmal zahlreiche aufgeregte Kinder und kunterbunte Lampions. Noch einmal ein liebevoll vorbereitetes Fest, mit Punsch, Gebäck und Lagerfeuer.

Mittendrin der Potsdamer  Fanfarenzug, der sich unter den glänzenden Augen der „kleinen Sternschnuppen“ auf seinen Auftritt  vorbereitete und wie immer, seine Gastgeber erst einmal herzlich mit Musik und einer kleinen Ansprache begrüßte, bevor wir mit einer beeindruckenden Zahl von Lampionenthusiasten loszogen.

Wir wanderten also mit Fanfarenklängen einmal rund um die Max Born Straße und ja, auch am gestrigen 27.11.2015, ging dieser Spaß natürlich viel zu schnell zu Ende.

Doch steht nach einer schönen Herbstzeit mit bunten Laub und Lampionumzügen nun der Advent vor der Tür und auf die kleinen Mäuse warten ganz sicher noch viele spannende Erlebnisse, bis dann der Weihnachtsmann an die Pforte klopft.

Weitere Informationen