Bauverein in Babelsberg feiert 110. Geburtstag

Bauverein in Babelsberg feiert 110. Geburtstag (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bauverein in Babelsberg feiert 110. Geburtstag

Das Wetter meinte es am heutigen 5. Juli gut mit dem GWG Bauverein Babelsberg eG. Anlässlich seines 110. Geburtstages richtete die alteingesessene Wohnungsgenossenschaft nämlich ein buntes Fest für seine Mieterinnen und Mieter aus und sorgte mit zahlreichen musikalischen Gästen und Infos rund ums Genossenschaftsgeschehen für einen kurzweiligen Nachmittag, der sicher auch in einen amüsanten Abend überging.

Der Potsdamer Fanfarenzug schaute natürlich auch vorbei, denn nur wenige Meter vom Festplatz entfernt, wurde schließlich unsere langjährige Erfolgsgeschichte ins Leben gerufen. Babelsberg ist sozusagen die Wiege des Potsdamer Fanfarenzuges. So überbrachten wir unsere musikalischen Glückwünsche und nutzten die Gelegenheit ein wenig über unser Tun und die aktuellen Erfolge zu berichten.

PS. Wusstet Ihr eigentlich das bereits 1867 das erste Genossenschaftsgesetz in Preussen erlassen wurde?