Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zur blauen Stunde in Wittstock/Dosse

Zur blauen Stunde in Wittstock/Dosse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zur blauen Stunde in Wittstock/Dosse

Wir könnten uns kurz fassen und sagen, dass es ein toller Abend war, doch das würde unserem gestrigen Aufenthalt in Wittstock an der Dosse nicht gerecht werden.

Eingeladen wurden wir aus Anlass des 770. Jubiläums der historischen Stadtmauer und so fuhren wir am Abend des 29. August in die Ostprignitz, um mit unserer Musik den abendlichen Spaziergang an der knapp 3km langen Stadtmauer einzuläuten. Vorher galt es sich aber durch den  zähen Verkehr auf der Autobahn zu kämpfen, der dann auch dafür sorgte, dass unser Busfahrer in den Genuss der üblichen akustischen Auftrittsvorbereitungen kam. Wir schafften es aber pünktlich zum historischen  Marktpatz und konnten uns über herzliche Gastgeber und eine historische Kulisse freuen, die es wohl nicht sehr oft zu sehen gibt. Spätestens beim Einsetzen der Dunkelheit kamen das Rathaus, die Marien-Kirche und der in Licht getauchte Marktplatz wunderschön zur Geltung.

Wir wurden mit viel Applaus und vom Bürgermeister der Stadt Wittstock begrüßt, der sich auch noch an unseren letzten Auftritt auf dem Marktplatz erinnern konnte. Um für eine abwechslungsreiche Stunde zu sorgen, hatten wir ein Programm mit Musik und Informationen über unseren Verein vorbereitet und die Begeisterung der Zuschauer sorgte dann auch für eine bleibende Erinnerung an diesen Auftritt.

Im Anschluss wartete auf uns ein lecker Zwischenstopp am Grill und die Besucher des Abends machten sich auf einen liebevoll vorbereiteten „Sagenhaften Spaziergang“ entlang der Stadtmauer, der mit leuchtenden Fackeln und historischen Kostümen sicher ein besonderer Höhepunkt für alle Wittstocker und ihre Gäste war.

 

Weitere Informationen