Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10. Genossenschaftstag – Zu Hause ist es doch am schönsten!

10. Genossenschaftstag – Zu Hause ist es doch am schönsten! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 10. Genossenschaftstag – Zu Hause ist es doch am schönsten!

Der Potsdamer Fanfarenzug ist ja bekanntermaßen sehr viel auf Reisen, doch lässt es sich nicht leugnen, dass die Auftritte in Potsdam immer wieder besondere Momente für uns sind.

Da bildete auch unser heutiger Umzug durch die Potsdamer Innenstadt und das Platzkonzert auf dem Alten Markt keine Ausnahme.

Wie in den vergangenen Jahren auch, luden am heutigen 30. August die Potsdamer Wohnungsgenossenschaften zu ihrem traditionellen Fest ein, um sich und ihre engagierte Arbeit zu präsentieren. Um alle Potsdamerinnen und Potsdamer auf den Festplatz zu locken, startete der Potsdamer Fanfarenzug auf der Brandenburger Straße mit einem musikalischen Umzug und kam um 15 Uhr pünktlich auf dem Alten Markt an, um die 10. Auflage des Genossenschaftstages festlich zu eröffnen. Natürlich präsentierten wir uns nicht nur mit einem bunten Medley, sondern standen auf der Bühne auch Rede und Antwort.

Dann war es aber auch leider wieder Zeit für unseren Abschied, denn es folgten noch zahlreiche Programmpunkte, die das anwesende Publikum bis in die späten Abendstunden unterhielt.

PS. Wie ihr sicher wisst, sind wir zu größeren Anlässen auch immer mit einem Infostand Vorort, an dem wir Fanartikel zum Verkauf anbieten. Neben CDs und kleineren Geschenkartikeln, war am heutigen Tag aber ein Gegenstand ganz besonders heiß begehrt. Ihr werdet es nicht glauben, aber die fleißigen Damen am Stand fertigten in Akkordarbeit rot/weiße Loom Bands an, die reißenden Absatz fanden. Doch nicht nur an Handgelenken sehen die kleinen Kunstwerke schick aus, sondern auch als Haarschmuck werden sie ab heute getragen.