Phänomenaler Rundenrekord beim 10. Spendenlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Phänomenaler Rundenrekord beim 10. Spendenlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe

Es gibt Termine, die sind in unserem Auftrittskalender einfach fest eingeplant.  Zu diesen Terminen gehört seit vielen Jahren der jährliche Spendenlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe, der vor 10 Jahren  von  einer engagierten Mitarbeiterin der Stadtverwaltung und dem Potsdamer Laufclub ins Leben gerufen wurde. Am gestrigen 5. September 2014 konnte dieses sportliche Ereignis nun seinen 10. Geburtstag feiern und wie in jedem Jahr traf sich der Potsdamer Fanfarenzug pünktlich zum Endspurt, um mit viel Musik noch einmal die letzten Kraftreserven der anwesenden Läuferinnen und Läufer zu mobilisieren.  Wenn wir ehrlich sind, war das gar nicht nötig, denn wie in der Überschrift erwähnt, wurde in diesem Jahr mal wieder ein neuer Rundenrekord aufgestellt. Auf die Potsdamerinnen und Potsdamer ist eben immer Verlass.

Allerdings machten wir nach unserem Auftritt nicht Feierabend, sondern wanderten einige wenige Meter weiter, um uns ins Training zu stürzen. Wartet doch in der nächsten Woche eine Reise ins schöne Greiz auf uns und wir wollen das Geburtstagskind natürlich mit einer gelungen Musikschau zum 50. Jubiläum beschenken.

Wie ihr sehen könnt, hatten wir viel Spaß dabei, der uns sicher auch für unseren morgigen Intensiv-Sonnabend motiviert hat.

Interessante Infos zum Spendenlauf findet ihr hier.