Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Noch einmal den Sommer ausgepackt

Noch einmal den Sommer ausgepackt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Noch einmal den Sommer ausgepackt

Die Sonne meinte es am heutigen Sonnabend absolut gut mit uns. Den gesamten Tag schien sie von einem blauen Himmel und sorgte für eindrucksvolles Sommerfeeling auf dem Grün des Sportpark Luftschiffhafen.

Um uns auf die Teilnahme am Spielleutetreffen anlässlich des 50. Geburtstages des FZ Greiz gründlich vorzubereiten, legten wir heute einen ausgedehnten Trainingstag ein und auch unser Nachwuchs übte sich fleißig in den Grundlagen des Marschtrainings.

Neben all dem Training stand natürlich auch die Ehrung der Geburtstagskinder auf unserm Plan. Da in den letzten Wochen unsere Liste mit Jubilaren ziemlich lang geworden ist,  stellte sich beinahe die Frage, ob denn noch ausreichend Musiker übrig bleiben würden für die gewünschten Geburtstagsständchen. So wurde also erst einmal in großer Runde gründlich die Wahl der Titel beraten, bevor es anschließend in eine ausgedehnte Kaffeepause ging, die wir uns mit zahlreichen leckeren mitgebrachten Kuchenkreationen versüßten. Nach einem ausgiebigen Kaffeeklatsch ging es dann in den Endspurt des heutigen Tages und die Vorfreude auf das kommende Wochenende stellte sich auch so langsam ein.

Weitere Informationen