Kanutour in die Ferien

Kanutour in die Ferien (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kanutour in die Ferien

Trotz Fanfaronade und Weltmeisterschaft ließen wir es uns nicht nehmen, unsere Adlerküken mit einem kleinen Highlight in die wohlverdienten Sommerferien zu entlassen. Unsere Wahl fiel auf eine Kanutour mit einem kleinen Picknick. Da der Wettergott uns nicht leider nicht besonders wohlgesonnen war, mussten wir unser Picknick allerdings in einen Konferenzraum des Hauses der Vereine verlagern. Das tat der Sache aber keinen Abbruch.  Unsere Jüngsten haben in den anstehenden Ferien auf alle Fälle viel vor. Von Fernreisen bis hin zu Ferien auf Balkonien wird wohl alles dabei sein. Wir wünschen super viel Spaß und freuen uns über die erschrockenen Gesichter, die sich zeigten, als wir den Trainingsstart im September erwähnten.  Was? So lange kein Training? Was will man mehr?

Bevor wir unsere Jüngsten aber in die Ferien entließen, ging es erst einmal aufs Wasser. Sagen wir es mal so. Bei unseren früheren Kanutouren wurde uns immer ein freundlicher Steuermann an die Seite gestellt. Heute entließ man uns voller Vertrauen mit zwei Booten und einer gründlichen Einweisung in unser Abenteuer. Ich kann verkünden, dass wir viel Spaß hatten. Boot Grün war hauptsächlich mit jungen Damen bestückt und Boot Rosa bezeichnenderweise mit mehr männlichen Mitgliedern. Ich denke, dass unsere Steuerleute ihr Bestes gegeben haben, aber ab und an, stellte sich doch mal die Frage, wo links und rechts sei, wie man ziemlich zügig eine Fahrrinne queren kann und das Bojen durchaus ernstzunehmende Hindernisse darstellen können. Bevor ihr nun aber denkt, dass wir unsere Adlerküken nicht sicher heil an Land gebracht haben, können wir euch beruhigen. Wir hatten jede Menge Spaß und nach einer Stunde anstrengendem Umgang mit ungewohnten Instrumenten, legten wir ohne Probleme wieder an der Steganlage im Sportpark Luftschiffhafen an.

Übrigens meinte der nette Mann vom KCP, dass wir mit ein wenig Taktgefühl und Rhythmus durchaus auf der sicheren Seite seien. Was konnte da noch schief gehen?

An dieser Stelle, sagen wir Danke an alle Übungsleiter, die sich emsig um unseren Nachwuchs gekümmert haben. Heute konnten leider nicht alle dabei sein, aber zum Trainingsstart nach den Sommerferien, warten sie gut erholt auf euch.

PS. Mit Fotos haben wir uns heute ein bisschen zurück gehalten. Ich denke, dass könnt ihr verstehen, denn so ein Kanu kann durchaus seine Tücken haben.