Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternversammlung für die Adlerküken

Elternversammlung für die Adlerküken (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Elternversammlung für die Adlerküken

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber wenn ich das Wort Elternversammlung höre, habe ich immer die mahnenden Worte meiner Eltern im Kopf, die gerade aus der Schule zurückgekehrt waren und nun all die anklagenden Sätze der Lehrkraft  in meinem Beisein wiederholten.

Ich denke, dass Klima der Elternversammlungen hat sich in den letzten Jahren doch erfrischend gewandelt und hier beim Potsdamer Fanfarenzug ging es am gestrigen 24. September auch mehr um die Planung der kommenden Monate und den Werdegang unserer Jüngsten, als um mahnenden Worte. Unser Jüngsten können also tief durchatmen.

Das Nachwuchs-4er-Team hatte zu diesem Beisammensein eingeladen und zahlreiche Eltern fanden sich im Treffpunkt Freizeit ein, um  die Chance nutzten, direkt mit den Übungsleitern in Kontakt zu treten, Neuigkeiten zu erfahren oder auch einfach nur Fragen zu stellen.

Janette, Sandra und Mark standen Rede und Antwort, derweil vor dem Fenster emsig trainiert wurde. Ein lieber Dank geht alle Unterstützer des Trainerteams, die das gestrige Training so toll absicherten.

Auch wenn wir natürlich jederzeit als Ansprechpartner parat stehen, war es ein gelungener Nachmittag.

In den kommenden Wochen, werden wir sicher mal wieder zu einem Elternstammtisch laden. Auch hier haben dann die Eltern wieder die Möglichkeit uns Löcher in den Bauch zu fragen. Wir freuen uns schon darauf!