Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest "Alter Markt"

Potsdamer 58. Flottenparade bei kühlen Temperaturen

Potsdamer 58. Flottenparade bei kühlen Temperaturen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Potsdamer 58. Flottenparade bei kühlen Temperaturen

Ein bis zwei Anmerkungen muss ich heute unbedingt vorab loswerden. Ein dickes Dankeschön geht an unsere Aktiven, die nach einem anstrengendem Trainingswochenende direkt aus dem Trainingslager im KiEZ Prebelow ins Herz von Potsdam sausten, um die diesjährige Flottenparade der Schifffahrt in Potsdam musikalisch zu untermalen. Auch die winterlichen Wetterkapriolen taten der Sache keinen Abbruch.  Schließlich hatten unsere fleißigen Mitglieder zu diesem Zeitpunkt bereits 2 mal 12.000 Schritte auf dem Trainingsplatz in den Beinen, die umgerechnet gut 18 km entsprechen. Mein zweites Dankeschön geht an die fleißigen Eltern, die sich seit dem frühen Vormittag mit super viel Spaß am Infostand des Potsdamer Fanfarenzuges ins Zeug legten, um die Werbetrommel für unseren Verein zu rühren. Wir können also mal wieder mit viel Stolz auf unsere Vereinsfamilie schauen.

Was bleibt nun noch? Wie immer, feierte die „Weisse Flotte“ ihren Saisonauftakt mit einem Familienfest, welches zahlreiche Besucher an das Hafenbecken mitten in Potsdam lockte. Selbst die kühlen Temperaturen hinderten die zahlreichen Gäste nicht an einem Besuch und die verschiedenen Bands, Chöre und Orchester sorgten für sonnige Stimmung.

Am Infostand des Potsdamer Fanfarenzuges wurden emsig Infos zur anstehenden Saisoneröffnung eingeholt und erste Eintrittskarten erworben.

Am späten Nachmittag trudelten dann die ersten Aktiven ein. Da viele Gäste schon nach unseren Auftrittszeiten fragten, wurde es auch so langsam Zeit auf der Inselspitze Aufstellung zu nehmen und die imposante Durchfahrt aller Fahrgastschiffe mit einer bunten Auswahl unsere Titel zu untermalen. Nach dem endgültigen Anlegen der Schiffe, verabschiedeten wir uns dann aber in einen  kurzen Restsonntag, bevor es in der kommenden Woche doch ziemlich flott auf den 1. Mai zugeht.

Eintrittskarten für unsere Saisoneröffnung könnt ihr, außer in den bekannten Vorverkaufsstellen, am 1. Mai direkt im Sportpark Luftschiffhafen erwerben, bevor es dann pünktlich um 14:30 Uhr so richtig losgeht. Wir freuen uns auf euch!