Endspurt auf dem Weg zur Fanfaronade 2016

Endspurt auf dem Weg zur Fanfaronade 2016 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Endspurt auf dem Weg zur Fanfaronade 2016

Nur noch wenige Tage trennen uns vom diesjährigen Wettbewerbshöhepunkt. Nach unserer Teilnahme an der WAMSB WM 2015 in Kopenhagen, konzentrieren wir uns im Jahr 2016 ganz und gar auf die Teilnahme an den Offenen Meisterschaften für Naturtonfanfarenzüge des Märkischen Turnerbundes Brandenburg e.V. in Neustrelitz und reisten für die Vorbereitung noch einmal in den KiEZ Prebelow.

Bereits am 1. Mai zeigten wir ja den Gästen unserer Saisoneröffnung erste Trainingsergebnisse des vergangenen Winters, aber in der verbleibenden Zeit bis zum 4. Juni müssen wir natürlich noch einmal ordentlich ran und uns voller Enthusiasmus dem Feinschliff von Show und Marsch widmen. Wir verschonen euch an dieser Stelle mit Details zum dicht gepackten Trainingsplan des vergangenen Wochenendes, aber neben all den straffen Trainingseinheiten blieb natürlich auch Zeit fürs Vereinsleben neben dem Sportplatz. So wurde ausgiebig die Tischtennisplatte genutzt und am Abend ein gemütliches Lagerfeuer entzündet. Als Unterstützung des Trainerteams hatten sich erfahrene Mitglieder des Fanfarenzuges Potsdam eingefunden und ich hoffe, ihr seht unseren Bildern in der Galerie an, dass wir bei aller Anstrengung und intensiver Vorbereitung auch viel Spaß hatten.

Am späten Nachmittag des heutigen Sonntag kehrten wir wieder nach Potsdam zurück und ich kann mir gut vorstellen, dass in dem Moment in dem ich diese Zeilen aufs virtuelle Papier bringe, zahllose Füße hochgelegt und diverse Sonnenbrände gepflegt werden.

Allen Beteiligten und Unterstützern sei an dieser Stelle Danke gesagt. Wir freuen uns nun auf den kommenden Samstag, der neben den spannenden Wettbewerben auch ein ganz besonderes Highlight bereithält. Als Einstimmung auf die Siegerehrung am Ende der Wettbewerbe, wartet nämlich ein Weltrekordversuch auf alle Besucher. Ziel dieses Unterfangens ist es, den „Größten musikalischen Sternmarsch“ bei Guinness World Record anzumelden. Ich denke, das sollte sich niemand entgehen lassen.

Wir sehen uns in Neustrelitz!