Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021

MBLU feiert sein Jubiläum und hilft helfen

MBLU feiert sein Jubiläum und hilft helfen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: MBLU feiert sein Jubiläum und hilft helfen

Um das Thema Wetter kommt man im Moment ja irgendwie nicht herum. Deshalb checkten wir seit zwei Tagen argwöhnisch die Prognosen, ob sich die hohen Temperaturen der letzten Tage nicht doch noch nach unten entwickelten. Das war leider nicht der Fall, aber das tat der Sache keinen Abbruch und so wir ließen uns am heutigen 25. Juni, von unserem voll klimatisierten  Bus nach Ludwigsfelde zu Mercedes Benz chauffieren.

Hier wartete auf uns ein große Familienfest, mit dem 25 Jahre MBLU gefeiert wurden. Rund 8.000 Gäste freuten sich  gespannt auf ein buntes Bühnenprogramm und eine ganz besondere Spendenaktion. Alle Mercedes Benz Mitarbeiter waren nämlich aufgerufen, im Vorfeld ihr persönliches Ehrenamtsprojekt einzureichen, welchem sie sich mit viel Herzblut und Engagement verschrieben haben. Unser Sebastian rührte als langjähriger Bläser der Grundstimme 2 die Werbetrommel für unsere Adlerküken. Wie ihr sicher wisst, fördern wir unsere Adlerküken ganz besonders und bieten neben dem traditionellen Trainingslager auch zahlreiche weitere Aktivitäten an, die nicht nur auf dem Trainingsplatz stattfinden.  Hier kommt die Spendenaktion von MBLU ins Spiel. 25-mal 1.000,00 Euro wurden heute  an engagierte Ehrenamtler vergeben. Sebastian und die SG Fanfarenzug Potsdam e.V. gehörten zu den glücklichen Gewinnern und somit waren unsere heutigen Auftritte, während des bunten Bühnenprogramms auch schon ein kleines Dankeschön für diese großzügige Unterstützung. Die Freude ist natürlich riesengroß und nun haben es unsere Jüngsten in der Hand, wie erfolgreich sie sich am 9. Juli der Jury in Hirschfeld präsentieren.

Die Hitze des heutigen Tages haben wir mit viel Wasser, Eis und Schatten in Schach gehalten. Trotzdem warfen wir alle einen dankbaren Blick in Richtung Himmel, als sich ein paar Wolken vor die Sonne schoben und sogar ein kurzes Donnergrollen aus grauen Wolken hören ließ.