Ab in die Ferien

Ab in die Ferien (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ab in die Ferien

Bis unsere jüngeren Mitglieder ihre Zeugnisse in den Händen halten, vergehen noch ein paar Tage, aber wir haben trotzdem schon mal ganz offiziell die Sommerferien eingeläutet. Das taten wir natürlich nicht einfach so, sondern feierten mit Spaß, einem Rückblick auf die diesjährigen Wettbewerbe und eine tollen Buffet.

Unsere Adlerküken legten mit Bastelangeboten vor. Ein Windlicht für laue Sommerabende, ein paar bunte Lesezeichen für die Urlaubslektüre und eine witzige Ladestation fürs Handy waren im Angebot. Sogar ans Kinderschminken haben wir gedacht und so verging der Nachmittag wie im Flug, bevor wir in den „offiziellen“ Teil unseres diesjährigen Schools Outs einstiegen.

Wie ihr in unserer Bildergalerie sehen könnt, drehte es sich heute noch einmal um unsere Jüngsten. Es war an der Zeit noch einmal Danke zu sagen, denn eine erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme braucht viele Unterstützer. Da wären erst einmal alle Übungsleiter und fleißigen Helfer, die jede Trainingseinheit mit Erfahrung und Geduld unterstützten. Dann natürlich unsere Eltern, die nicht nur ihre Kinder zum Training bringen, sondern sich auch engagiert in die Vereinsarbeit einbringen. Die Liste könnten wir wohl noch ein wenig verlängern, aber das wisst ihr sicher auch ganz ohne endlose Litaneien.

Im Anschluss gönnten wir uns einen Rückblick auf die diesjährige Fanfaronade und genossen noch einmal die dazugehörigen Videos. Auch wenn dieser Höhepunkt nun schon einige Wochen zurückliegt, so war es doch noch einmal ganz schön.

Der Rest des Abends wurde mit leckerem Essen und in ausgelassener Stimmung verbracht.

Die kommenden Wochen halten für uns zwar einige Auftritte parat, aber im Großen und Ganzen genießen auch wir die Sommerferien, bevor im September die Vorbereitungen auf das kommende Jahr anlaufen.