Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstliche Lampionsaison gestartet

Herbstliche Lampionsaison gestartet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herbstliche Lampionsaison gestartet

Es ist endlich wieder soweit. Die diesjährige Lampion-Saison wurde heute ganz offziell an der Neuen Grundschule in Potsdam gestartet. Sogar das Herbstwetter hatte nach tagelangem Dauernieselgrau ein Einsehen. Schließlich gab es wieder total süße selbstgebastelte Lampions zu sehen, die lustig durch die Dämmerung wippten.

Ganz traditionell starteten wir mit einem kurzen Standspiel, um auch die allerletzten Besucher des Schulfestes aus dem Haus zu locken und schwupp ging es auch schon los.

Einmal quer durchs Wohngebiet und ordentlich für Stimmung sorgen. Das ist doch immer wieder ein tolles Ereignis. Hinter uns ziehen Kindern und ihre Familien mit leuchtenden Lampions her und am Straßenrand stehen die staunenden Nachbarn.

Besser gehts doch gar nicht!

 

Auftakt verpasst? Dann solltet ihr euch den 28.10. im Kalender rot anstreichen. Um 18:30 Uhr gehts mit dem Havel-Nuthe-Center auf Hallowee-Lampion-Tour!

Weitere Informationen