Fanfarenzug-Familie feiert Jahresausklang

Fanfarenzug-Familie feiert Jahresausklang (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fanfarenzug-Familie feiert Jahresausklang

Der letzte Trainingstag vor den Weihnachtsferien ist bei uns immer ein ganz besonderes Ereignis. Das Jahr geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür und so langsam steuern wir den Vereinsferien entgegen. Deshalb haben wir es am heutigen 10.12. auch noch einmal so richtig krachen lassen.

Punkt 14:00 Uhr starteten wir mit dem musikalischen Teil des Nachmittages, denn so ganz ohne Musik wollten wir uns nicht aus dem Jahr 2016 verabschieden. Aus diesem Grund durften alle Gäste des heutigen Tages gleich beim Betreten der Halle einen kleinen Zettel mit ihrem Wunschtitel beschriften und in eine der beiden bereitgestellten Tütchen einwerfen. Im Anschluss wurden abwechselnd Wunschtitel gezogen und natürlich auch gespielt. So kamen heute zahlreiche langvermisste Titel zur Aufführung, auch wenn dann und wann  überlegt werden musste, wie denn eben dieser Titel eigentlich klingen sollte. Ich behaupte mal, dass dieser Teil des Tages durchaus nach einer Neuauflage im Jahr 2017 ruft.

Im Anschluss an die erste Runde unseres Wunschkonzertes wurde es erst einmal sportlich. Federball, Tischtennis, Schneeball-Zielwurf-Übungen und Marshmallow-Hindernis-Rennen waren aufgebaut und warteten darauf gründlich getestet zu werden. Die Ergebnislisten haben wir schnell beiseite gelegt, denn heute sollte definitiv der Spaß an erster Stelle stehen und wenn man das bunte Treiben so beobachtete, ließ sich das auch nicht leugnen.

Wir müssen natürlich noch unser tolles Buffet erwähnen. Die Feiertagstafel bei euch zu Hause kann schwerlich besser aussehen, denn wie wir bereits mehrfach bewiesen haben, sind unsere Eltern und Mitglieder wahre Meister im Anrichten von leckeren Snacks.

Nachdem wir uns beim Sport ordentlich verausgabt und unsere Bäuche am Buffett gefüllt hatten, folgte die zweite Runde unseres Wunschkonzertes, die mit reichlich Spaß und Elan absolviert wurde, bevor es am Ende dieses ereignisreichen Adventstrainingstages sogar noch ein klitzekleines Geschenk für unsere Mitglieder gab.

Wie immer möchten wir es auf keinen Fall versäumen bei all den fleißigen Helfern des Tages Danke zu sagen, denn ohne ihre emsigen Unterstützung wäre der Spaß nur halb so groß gewesen.

Bevor wir nun aber endgültig in unsere Vereinsferien verschwinden, basteln und backen unser Adlerküken in der kommenden Woche noch, um bestens für die anstehenden Feiertage gerüstet zu sein.