Internationale Grüne Woche in Berlin

Internationale Grüne Woche in Berlin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Internationale Grüne Woche in Berlin

Am heutigen 20. Januar öffnete die Internationale Grüne Woche in Berlin ihre Pforten für Besucher aus aller Welt und präsentiert bis zum 29. Januar eine bunte Vielfalt aus Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Genau diese Mischung macht wohl den Reiz dieser bekannten Ausstellung aus und lockt in jedem Jahr tausende Besucher auf das traditionsreiche Messegelände in Berlin.

Der Potsdamer Fanfarenzug gehört mittlerweile auch schon als fester Programmpunkt dazu, denn am pro agro Tag in der Brandenburghalle, werden seit vielen Jahren nicht nur kulinarische Spezialitäten und interessante Ausflugsziele unseres Bundeslandes präsentiert, sondern eben auch Sport und Kulturhighlights.

So konnten wir auch heute wieder einen musikalischen Schlusspunkt unter einen ereignisreichen ersten Besuchertag der Grünen Woche setzen und uns mit all unserer musikalischen Vielfalt auf der Bühne präsentieren. Aufgelockert durch ein Interview, in dem wir natürlich auch ein bisschen die Werbetrommel für uns rühren konnten, vergingen die 20 Minuten unseres Auftrittes wie im Fluge.

Sicher zieht es das eine oder andere Mitglied des FZ Potsdam in den kommenden Tagen noch einmal nach Berlin auf das Messegelände, um zum Beispiel auch beim diesjährigen Partnerland Ungarn vorbei zu schauen. Heute blieb dafür leider keine Zeit, denn unser Bus stand pünktlich um 18:15 Uhr bereit, um uns wieder nach Hause zu bringen.