Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister

Mit den WMC-Farben ins neue Jahr gefeiert

Mit den WMC-Farben ins neue Jahr gefeiert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mit den WMC-Farben ins neue Jahr gefeiert

Auch wenn das neue Jahr nun schon ein paar Tage alt ist, haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit einer zünftigen Party ins Jahr 2017 zu starten und alle unsere Mitglieder zum gestrigen Neujahrsempfang eingeladen.

Unser offizielles Party-Team hat sich wieder einmal ordentlich ins Zeug gelegt und überraschte die Gäste mit einem WMC-Themenabend. Tische die Bandnamen trugen, Girlanden und Luftballontrauben in den typischen Farben des World Music Contest sowie ein Moderatorenpaar, welches sich selber übertraf. Inklusive überraschender Kostüm- und Schauspieleinlagen.

Auch wenn unser Blick sich bereits auf die anstehenden Höhepunkte des Jahres 2017 richtete, nutzen wir unseren Neujahresempfang ganz traditionell für einen Rückblick auf das bereits vergangene Jahr. Hielt 2016 doch viele Highlights für uns bereit. Einen kleinen Überblick verschaffte uns ein bebilderter Jahresrückblick, der auch noch einmal die kleineren Aktionen ins Gedächtnis rief, welche schon mal in Vergessenheit geraten, wenn es um unseren widerholten Sieg anlässlich der Fanfaronade, den Sieg unserer Adlerküken beim Festival der Klänge oder unsere Reise nach New York geht. Ob Fußballturnier oder Plätzchen backen oder erfolgreiche Trainingslager und Schools Out. Wir ziehen auch abseits des Trainingsplatzes alle Register, um gemeinsam mit unserer Fanfarenzugfamilie auch zukünftig Erfolge zu feiern.

Natürlich durften die heiß ersehnten Auswertungen der Trainingsbeteiligung unserer Adlerküken oder der Blick auf die Auftrittsbeteiligung nicht fehlen. Der Auftrittswettbewerb hielt in diesem Jahr ein absolutes Novum bereit. Allein auf die 3 Siegertreppchen kamen 7 Mitglieder, aber es gab nur einen Gewinner unseres eigens für diesen Wettbewerb kreierten Trainingsshirts. Herzlichen Glückwunsch an Toni!

Jessi, Vanessa und Patrice konnten bei der Trainingsanwesenheit glänzen und dürfen sich ab sofort Miss Training 2016 nennen.

Die Arbeitsgruppenauswertung konnten unsere Nachwuchshochtrommlerinnen für sich entscheiden. Dicht gefolgt vom Bläsernachwuchs und der GS 2, die sich seit Jahren hartnäckig auf dem 3. Platz eingenistet hat.

Doch gibt es abseits der Statistik auch zahlreiche Mitglieder, die sich besonders gut entwickelt haben, die durch ihr Engagement und ihren Ideenreichtum auffallen und natürlich auch Eltern, die stets zur Stelle sind, wenn Hilfe nötig ist. Ein super dickes Dankeschön auch an dieser Stelle an alle Geehrten!

Der Programmpunkt Mitglieder-Jubiläen hielt in diesem Jahr zwei besondere zwei ganz besondere Namen bereit. Eyk und Bodo. Eyk, der seit nunmehr ununterbrochenen 40 Jahren am Instrument und in zahlreichen Gremien unseres Vereins aktiv ist und Bodo, der nicht nur jahrelang als exzellenter Bläser brillierte, sondern auch als Vorstandsvorsitzender lange Zeit tolle Arbeit leistete.

Um diese beiden Mitglieder zu ehren, reicht natürlich eine einfache Anstecknadel mit der entsprechenden Jahreszahl nicht. Da muss schon ein speziell zusammengestelltes Medley her, welches einige unserer Mitglieder in aller Heimlichkeit einstudiert haben. Dafür gab es nicht nur von den Jubilaren Applaus, sondern vom gesamten Saal. Gänsehautfeeling inklusive!

Damit waren wir dann auch schon fast durch den offiziellen Programmteil durch. Eine ganz wichtige Sache fehlte aber noch. Nach einer ziemlich langen Anbahnungsphase, wurden heute die neuen Auftrittsstiefel unserer Hochtrommlerinnen übergeben. Nein, keine supermodernen Modelle, sondern ein an die bereits vorhanden Stiefel angelehntes Exemplar sollte es werden und ist es auch  geworden. Die Füße unserer Hochtrommlerinnen werden also zukünftig in prachtvollem Weiß erstrahlen.

Noch was vergessen? Ach ja, der Fotowettbewerb stand ebenfalls auf dem Plan. Sagenhafte 100 Einreichungen galt es in diesem Jahr zu bewerten. Aufgrund unserer Reise nach New York gab es eine zusätzliche dritte Kategorie, in der all die tollen Schnappschüsse aus dem Big Apple zu sehen waren. In den kommenden Tagen, werden wir eine kleine Extragalerie einrichten, in der ihr die drei Siegerfotos der Sparten Mein Verein, offene Kategorie und New York bestaunen könnt.

Am heutigen Abend freuten sich aber schon mal Rico, Robert, Lucas, Caro, Anja, Klaus und Heidi über ihre verdienten Siege und Platzierungen, obwohl natürlich jedes einzelne Bild wunderschön oder beeindruckend war. Verbindet doch den Fotografen mit seiner Aufnahme immer ein ganz besonderes Gefühl, eine spezielle Erinnerung oder eben der Gedanke, dass genau dieses Motiv den Betrachter berührt.

Wir danken allen Beteiligten, Helfern und Gästen für einen wunderschönen Abend im Kreis unserer musikalischen Großfamilie und stürzen uns nun mit Elan in die anstehenden Projekte des Jahres 2017.