Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erstes Freilufttraining 2017

Erstes Freilufttraining 2017 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erstes Freilufttraining 2017

Blauer Himmel, grüner Rasen und Sonne satt. Das klingt doch wie die perfekten Trainingsbedingungen für den Fanfarenzug Potsdam.

Nach langen Monaten in diversen Sporthallen, zog es uns am gestrigen Sonntag also endlich wieder an die frische Luft, um unser diesjähriges Marschprogramm ersten Test zu unterziehen.

Etwas irritierend waren sicher die aufgetürmeten Schneeberge am Rand des Platzes und der Wind pfiff manchmal ganz schön fies um die Ecke. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch, denn wir hatten Platz zum Testen und konnten  uns frei bewegen. Ganze Durchläufe waren möglich. Dieser Umstand ließ unser Musikerherz natürlich gleich höher schlagen und den Frühling herbei sehnen, der sich ja für diese Woche schon mal angekündigt hat.

Es könnte also sein, dass ihr bei euren Wochenendspaziergängen zukünftig öfter mal Fanfarenklänge zu hören bekommt, denn mit der richtigen Ausstattung macht auch ein Freilufttraining auch bei -2 Grad Celsius ziemlich viel Spaß.