Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 2 im Nachwuchstrainingslager - Viel geschafft!

Tag 2 im Nachwuchstrainingslager - Viel geschafft! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag 2 im Nachwuchstrainingslager - Viel geschafft!

Die Abwesenheit des Internets ist der Versorgung unserer Homepage nicht zuträglich. Daher auch die immer noch verzögerte Versorgung mit Texten und Bilder.
Unseren Lütten schadet dieser Umstand aber nicht, denn es finden sich zahlreiche andere Möglichkeiten die Zeit abseits des Trainingsplatzes zu nutzen. Die Tischtennisplatte ist immer gut besetzt, Ballspiele verlieren nie ihren Reiz und sogar das Musizieren auf Grashalmen wurde wieder belebt.
Ansonsten gab es heute Frühsport am Instrument und ausgiebiges Marsch- und Showtraining.
Der unumstrittene Höhepunkt des Tages waren aber die Abnahmen. Keine Sorge, keines unserer Adlerküken wurde auf Diät gesetzt. Es handelt sich um Überprüfung des derzeitigen Leistungsstandes. Die Nachwuchsbläser stellten sich den strengen Blicken der Übungsleiter. Es wurde erst einmal die Gruppenleistung bewertet, bevor es für vier Adlerküken um den Erwerb ihrer Auftrittskleidung ging. Aufregung pur, aber tolle Ergebnisse!
Ihr wollt Resultate lesen? Nix da! Auch unsere Bläser müssen sich noch bis zum morgigen Abend gedulden, wenn in lauschiger Runde am Lagerfeuer die Auswertung über die Bühne geht.
Unser heutiges News-Bild ist allen mitgereisten Übungsleitern gewidmet, die mit viel Engagement und Geduld unseren Jüngsten auf ihrem Weg in die Reihen der Großen behilflich sind.
Auch wenn die Ansagen mal lauter und der Tonfall strenger werden, haben sie doch nur das Wohlergehen unserer Lütten im Sinn.