Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 3 in Prebelow – Mit der Show auf der Zielgeraden

Tag 3 in Prebelow – Mit der Show auf der Zielgeraden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag 3 in Prebelow – Mit der Show auf der Zielgeraden

Einerseits macht es ja viel Spaß euch von unseren Erlebnissen hier im KiEZ Prebelow zu berichten. Andererseits muss ich mir als Schreiberling ja auch immer mal auf die virtuelle Zunge beißen, um keine Informationen an euch weiter zu geben, die noch streng geheim sind. So auch heute. Ich bin vor zwei Stunden in den Genuss der diesjährigen Nachwuchs-Show gekommen und kann euch sagen, dass unsere Adlerküken sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt haben. Schon allein das Schlussbild und der Ausmarsch! Ich kann nur hoffen, dass ihr alle den 1. Mai fest für unsere Saisoneröffnung verplant habt, denn die Beiträge der Adlerküken sind den Weg in den Sportpark Luftschiffhafen auf jeden Fall wert.

Ihr ahnt an dieser Stelle sicher bereits, dass der heutige Tag noch einmal komplett dem Training gewidmet ist. So langsam ist auch dem letzten Adlerküken wieder eingefallen, wie die Show funktioniert und die ganze Angelegenheit sieht schon sehr rund aus.

Die Mittagspause nutzten wir sehr ausgiebig um ausreichend Holz für unser Lagerfeuer zusammen zu tragen. Das geschah mit reichlich Elan und Einsatz, denn dieser traditionelle Programmpunkt gehört einfach zu jedem Trainingslager dazu.

Derweil ich den ersten Teil unseres Berichtes tippe, höre ich schon wieder die Klänge unseres nachmittäglichen Trainings vom Sportplatz herüber schallen. Das Marschprogramm steht auf der Agenda. Auch hierfür wurde in den letzten Tagen fleißig an den technischen Grundlagen gearbeitet.

Übrigens sprach mich vorhin ein Mitarbeiter des KiEZ an meinte, dass sich die Lütten toll anhören. Das geht dann natürlich runter wie Olivenöl erster Güte. Ihr dürft also wirklich auf den 1. Mai gespannt sein!

Wenn am Freitagabend alle Bildergalerien online gehen, werdet ihr zum heutigen Tag eine Aufnahme des Rasens vor unseren Unterkünften sehen. Ja, Bodenfrost ist hier tatsächlich  an der Tagesordnung, aber wir halten uns warm und somit ist die morgendliche Eisschicht einfach super schön anzuschauen und ihr müsst euch auch keine Sorgen um das Wohlergehen unserer Adlerküken machen. Auch unsere Neuzugänge fühlen sich sichtbar wohl! Versprochen!

So, wir haben es jetzt 21 Uhr und der vorletzte Tag unseres Ostertrainingslagers neigt sich seinem Ende zu. Den Abend verbrachten wir gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marschmallows. Kleine Vorwarnung an die lieben Eltern! Die Klamotten dürften den Geruch des Feuers angenommen haben und etwas müffeln.

Ein wichtiger Punkt des Abends war aber auch die Verkündung der Ergebnisse der gestrigen Abnahmen. Die Gesamtleistung der Nachwuchsbläser wurde bereits gestern besprochen, aber das Ergebnis der Einzelabnahmen stand ja noch aus. Ein Adlerküken wird zukünftig unser Auftrittsteam verstärken, da es sich in den kommenden Tagen seine Auftrittskleidung abholen darf. Zwei Adlerküken haben in den letzten Monaten eine super Entwicklung gezeigt und erhalten deshalb im kommenden Spätsommer noch einmal die Chance sich zu präsentieren. Etwas spannender machte es der letzte Kandidat, denn leider hat eben diese Adlerküken sich heute ein klein wenig selber das Finale verdorben und die Übungsleiter schauen nun in Ruhe, wie  sie mit dieser Situation umgehen. Allerdings sind wir uns sicher, dass die Drei die verbleibenden Wochen nutzen, um sich dann spätestens zu den Lampionumzügen ganz in Rot und Weiß zu präsentieren, denn sie haben gestern eine wirklich  gute Leistung abgeliefert und wissen sehr genau an welchen Ecken es noch ein wenig hapert. Einen herzlichen Glückwunsch an alle vier Nachwuchsbläser wollen wir deshalb an dieser Stelle unbedingt aussprechen.

Da wir gerade bei Glückwünschen sind. Unsere Elli feierte heute ihren 10. Geburtstag und durfte sich gemeinsam mit Amy, die bereits am Anreisetag ihren Geburtstag erlebte, natürlich auch einen Geburtstagstitel wünschen.