Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 4 in Prebelow – Auf der Zielgeraden

Tag 4 in Prebelow – Auf der Zielgeraden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag 4 in Prebelow – Auf der Zielgeraden

So schnell kann die Zeit vergehen. Heute ist schon Freitag und der letzte Tag unseres Adlerküken-Trainingslagers läuft.

Ich muss vor meinem täglichen Rapport unbedingt ein Dankeschön an das Onlineteam im Hintergrund loswerden. Über Potsdam wurde ein Großteil unseres Instagram-Accounts bedient, denn WhatsApp ist mit viel Geduld durchaus eine Methode den schlechten Empfang hier in Prebelow zu umgehen und unsere Homepage wurde tatsächlich aus dem fernen Magdeburg bedient. Ihr seht also, dass uns kein Aufwand zu groß ist, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Gestartet wurde unser letzter Trainingstag übrigens mit dem obligatorischen Frühsport, der aus unserer Sicht aber noch stark ausbaufähig ist. Allerdings müssen wir unseren Adlerküken zugestehen, dass der 4. Tag unseres Aufenthaltes auch seinen Tribut fordert.

Mal ganz abgesehen davon, dass im Anschluss an die morgendliche Aufwärmung natürlich noch einmal ein straffes Trainingsprogramm auf unsere Lütten wartete, stand das Beräumen der Zimmer und Kofferpacken auf unserer Aufgabenliste. Ich hätte zu diesem Thema zwei nette Bilder im Angebot, die nicht gegensätzlicher sein könnten. Wir haben aber beschlossen, dass diese Bilder sozusagen unser kleines Geheimnis bleiben, denn Ordnung ist nun mal nicht jedermanns Ding. Ich denke, ihr habt eine ungefähre Vorstellung wie ein Vierbettzimmer mit der entsprechenden Belegung aussehen kann.

Es wird im Anschluss an diese 4 Tage noch eine interne Auswertung geben, aber ich denke, dass ich bereits heute verkünden kann, dass wir ein tolles Trainingslager verlebt haben. Anstrengend war es natürlich auch, aber dafür können unsere Jüngsten sehr stolz auf das Erreichte sein. Es gab keine großen Katastrophen, keine Tränchen, Eltern mussten nicht informiert werden und auch der Erste Hilfe Koffer wurde nur einmal geöffnet.

Unser letztes Highlight war neben den finalen Durchläufen von Marsch und Show die Auswertung der Zimmerwertung. Die Jury bestand aus Nachwuchsübungsleitern und Adlerküken, so dass nicht nur der strenge Blick der Erwachsenen das Endergebnis bestimmte. Wie oben im Text bereits angedeutet, konnten wir mal wieder die gesamte Spannweite von super Ordnung bis hin zum totalen Chaos erleben. Allerdings sollte euch das nicht überraschen. Hier und da sollte vielleicht zu Hause noch einmal geübt werden, wie der Bezug auf die Decke kommt.

Den Sieg haben sich die Bewohner des Zimmers 1 im Bungalow 2 verdient. Jessi, Alyssa, Antonia und Elli können sich also als super ordentliche Bewohner feiern lassen. Auch für Platz 2 und 3 gab es eine Urkunde und eine kleine Belohnung. Leider wurden sämtliche Klischees erfüllt, denn auf den ersten Plätzen fanden sich reine Mädchenzimmer wieder.

Nun warten wir nur noch auf unseren Bus, der uns wohlbehalten wieder nach Potsdam bringt und ich prognostiziere mal eine sehr, sehr ruhige Rückfahrt.

Ich möchte die Chance nutzen und mich bei allen Übungsleitern herzlichst bedanken, die dieses Trainingslager nicht nur absicherten, sondern auch für eine stressfreie und erfolgreiche Durchführung sorgten. Dieser Dank gilt aber auch unseren Adlerküken, denn sie waren der eigentliche der Grund unserer Reise und haben in den vergangenen Tagen riesen Fortschritte gemacht.

Wir sehen uns dann am kommenden Dienstag pünktlich um 16:30 Uhr im Sportpark Luftschiffhafen!