Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

18. Brandenburgischer Sommerabend in Potsdam

18. Brandenburgischer Sommerabend in Potsdam (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 18. Brandenburgischer Sommerabend in Potsdam

Am heutigen 27.06. fand der 18. Brandenburgische Sommerabend statt. Ort des Geschehens war die Schiffbauergasse in Potsdam. Hier finden sich Natur, Kultur und Wirtschaft nahe beieinander und damit bildet das Kulturquartier wohl den idealen Standort für dieses Ereignis, mit welchem unser schönes Land Brandenburg in seiner ganzen Vielfalt gefeiert wird. Als Gastgeber fungierten das Land Brandenburg, das WirtschaftsForum Brandenburg e. V. und die Landesvertretung des Landes Brandenburg beim Bund.

Der Potsdamer Fanfarenzug hatte die schöne Aufgabe, alle ankommenden Gäste musikalisch zu empfangen und auf einen wunderbaren Festabend einzustimmen. Dazu wechselten wir natürlich auch mal den Standort, denn die Schiffbauergasse liegt direkt am Wasser und hinter jeder Biegung des Ufers findet sich ein neuer spannender Ausblick für die Gäste und natürlich auch für uns Musiker.

Daher bereitete uns der heutige Auftritt auch besonders viel Spaß. Unsere musikalische Runde endete vor der Haupttribüne auf der Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke den Brandenburgischen Sommerabend offiziell eröffnete.

Im Anschluss drehten wir noch eine entspannte Runde auf dem Festgelände und kamen in den Genuss zahlreicher Gaumenfreuden des Landes Brandenburg, denn neben Wirtschaft, Forschung und Kultur hat unser tolles Bundesland eben auch eine absolut leckere Küche zu bieten.

 

Weitere Informationen