WMC Kerkrade Tag 3 – Gelungene Generalprobe mit vielen Gästen

WMC Kerkrade Tag 3 – Gelungene Generalprobe mit vielen Gästen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: WMC Kerkrade Tag 3 – Gelungene Generalprobe mit vielen Gästen

Ein Blick auf die Uhr reicht aus um anzuzeigen, dass wir fast schon Tag 4 hier in Kerkrade erreicht und vielleicht habt ihr schon auf diesen Bericht und die dazugehörige Bildergalerie gelauert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, aber unsere Tage hier sind lang und angefüllt mit zahlreichen Erlebnissen. Das kann dann schon mal dazu führen, dass wir den Laptop erst zu später Stunde aus dem Koffer holen und euch mit frischen Infos versorgen. Das beste Beispiel dafür ist der heutige Tag. Er war voller erfolgreicher Trainingseinheiten in Rimburg und einer abendlichen Generalprobe. Dazu kommen wir aber noch.

Gestartet wurde unser Tag mit einer sehr genialen Videoauswertung des gestrigen Tages. Als technische Unterstützung haben wir nämlich eine Drohne in den niederländischen Himmel geschickt und diese lieferte uns spektakuläre Bilder von Show und Marsch. Irgendwann kommt ihr sicher auch den Genuss dieser Bilder, aber heute konnten wir anhand dieser Aufnahmen den Finger auf die Stellen legen, welche noch ein wenig Politur gebrauchen konnten.

Nach dieser visuellen Auswertung ging es ab auf den Trainingsplatz, derweil im Hintergrund bereits fleißig Vorbereitungen für eine überraschende Mittagsversorgung getroffen wurden. Eigentlich standen für heute ja Lunchpakete auf dem Speiseplan, aber Rainer und Alexander haben gestern mit all dem ihnen zur Verfügung stehenden Charme einen  Gasgrill organisiert und nachdem heute das dazugehörige Grillgut eingekauft war, stand einem sommerlichen Picknick mit leckeren Würstchen und anderen Leckereien keine Hindernis im Wege.

Als sich der Tag langsam seinem Ende zuneigte, stiegen wir in unsere Auftrittskleidung, denn wir wollten uns bereits heute bei den Einwohnern von Rimburg für ihre tolle Unterstützung bedanken. Schließlich kamen sie nicht nur in den Genuss unserer langen Trainingseinheiten, sondern sorgten mit ihrer Anwesenheit auch immer für gute Laune und Gesprächsstoff am Rande des Platzes.  Daher war es uns auch eine besondere Freude, am heutigen Abend zahlreiche Anwohner begrüßen zu dürfen, um uns mit unserer Musik für ihre Gastfreundschaft zu bedanken. Bettina moderierte dieses Ereignis ganz wunderbar und wir ließen neben schönen  Erinnerungen auch ein kleines Gastgeschenk beim Vorsitzenden des örtlichen Fußballvereins.

Tatsächlich kribbelte es bei uns ganz schön im Bauch, als wir Aufstellung für Marsch und Show nahmen. Schließlich sind die Niederländer als absolute Musikkenner bekannt und da möchte man sich natürlich in Bestform präsentieren. Wir können euch an dieser Stelle aber beruhigen. Der Applaus zeigte an, dass wir eine tolle Vorstellung abgeliefert haben und das bestätigten auch die lautstarken Bitten um Zugaben.

Im Anschluss zog es uns nach einem recht anstrengenden und langen Tag aber dann doch wieder in Richtung Unterkunft. Allerdings legten wir noch einen Zwischenstopp am örtlichen Shoppingtempel ein, um mal eben einen Supermarkt mit unserem geballten Erscheinen zu überraschen. Da die Instrumente im Bus lagen, bestand aber keine Gefahr eines musikalischen Überfalls. Es wurde nur fleißig eingekauft.

Im Moment liegen unsere jüngeren Mitglieder bereits im Nest, einige unermüdliche Kartenspieler amüsieren sich beim Rommé und rund um unseren Laptop hat sich eine 90 köpfige spanische Band versammelt, die sich mit ihren typischen südländischen Temperament den Abend vertreibt. Ab heute ist nämlich unsere Unterkunft definitiv im WMC Fieber, denn es wohnen nun 6 internationale Bands unter einem Dach. Das bunte Stimmengewirr, die vielen Musikinstrumente und die ganze Atmosphäre sind einfach unbeschreiblich.