Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonnenschein und Zuckertüten zum Schulstart

Sonnenschein und Zuckertüten zum Schulstart (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sonnenschein und Zuckertüten zum Schulstart

Der erste Samstag des neuen Schuljahres ist immer ein ganz besonderer.  Man sieht bereits am frühen Morgen ganze Familien, die sich fein gemacht haben und zahlreiche kunterbunt geschmückte Zuckertüten werden zu Schuleingangsfeiern getragen. Wenn dann auch noch die Sonne scheint, so wie am heutigen 2. September, dann steht einem fantastischem Schulstart der kleinen ABC –Schützen kein Hindernis im Wege.

Für den Potsdamer Fanfarenzug bedeutet dieser Tag aber auch, dass die Vereinsferien zu Ende gehen und eine kleine Gruppe Musiker sich auf den Weg zur Zeppelin Grundschule macht, um die dortige Schuleingangsfeier musikalisch zu begleiten. Das ist auf jeden Fall in jedem Jahr wieder ein besonderer Moment, denn wir werden an unsere Einschulung erinnert oder denken an den Moment zurück, an dem bereits die eigenen Kinder aufgeregt ihrem ersten Schultag entgegen fieberten.

Die Zeppelin Grundschule bereitete heute ihren jüngsten Neuzugängen einen kunterbunten Empfang und wir nutzten die Pausen zwischen unseren Auftritten, um erste Ferienerlebnisse auszutauschen oder einfach nur ein bisschen die frühherbstliche Sonne zu genießen.

Wir wünschen allen kleinen Schulanfängern und natürlich auch uns einen tollen Start in den Herbst mit vielen spannenden und aufregenden Erlebnissen.

 

PS. Habt ihr schon für uns abgestimmt? Der Wettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“ neigt sich seinem Ende zu und wir freuen uns über jede Stimme.

Weitere Informationen