Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019

13. Benefizlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe

13. Benefizlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 13. Benefizlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe

Ich weiß, man sieht es den Bildern nicht an, aber am Morgen des heutigen 15.09. konnte man im Hauptstadion des Sportpark Luftschiffhafen keine Schritt tun, ohne über einen Läufer zu stolpern. Gefühlt waren alle Kitas und Schulen unserer Landeshauptstadt Potsdam angetreten, um den Rundenrekord des traditionellen Laufes zugunsten der Potsdamer Stiftung Altenhilfe in astronomische Höhen zu treiben. Es war ein supertolles Bild, welches sich dem Besucher bot. Blauer Himmel, Sonnenschein und ungezählte Kinder und Jugendliche, die sich im Laufschritt für eine wunderbare Sache einsetzten. Schließlich galt es das Stiftungsvermögen kräftig aufzustocken, damit weiterhin ältere und bedürftige Potsdamer Bürgerinnen und Bürger unterstützt werden können. Fakt ist, dass heute sagenhafte 76.453 Runden erlaufen wurden.

Wir als Potsdamer Fanfarenzug können mit Stolz verkünden, dass unser Anteil an dieser Zahl sich durchaus sehen lassen kann, aber zugegebenermaßen auch noch ein wenig ausbaufähig ist. Schade war nur, dass ein kräftiger Regenschauer kurz vor Ende des Tages, das Stadion ziemlich leer fegte. So kamen nur noch wenige Gäste in den Genuss unseres musikalischen Tagesabschlusses. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und behaupten mal, das wir das im nächsten Jahr doch sicher noch besser hinbekommen.

PS: Schon abgestimmt? Der Endspurt läuft!