In den Herbst gefeiert

In den Herbst gefeiert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: In den Herbst gefeiert

Das Schuljahr ist gestartet, die Semesterferien neigen sich ihrem Ende zu und der letzte Sommerurlaub liegt gefühlt in weiter Ferne. Ein Grund um Trübsal zu blasen? Nicht bei uns!

Um  auf einen ereignisreichen Sommer Rückschau zu halten und den Start in die zweite Jahreshälfte zu feiern, traf sich der Potsdamer Fanfarenzug am gestrigen Samstag mit Mann und Maus im Club 18. Die Deko herbstlich, das Wetter wunderbar und die Gäste gut aufgelegt. Damit waren alle Voraussetzungen für einen gemütlichen Nachmittag im Rahmen unserer Lieben gegeben.

Natürlich schauten wir noch einmal unsere Wettbewerbsvorträge aus Kerkrade an und als besonderes Schmankerl die Aufnahmen der Drohne, mit der wir unsere Generalprobe im niederländischen Rimburg gefilmt haben. Der liebe Rainer hat diese Aufnahmen für uns vertont und dabei kamen super schöne und ungewöhnliche Ansichten unserer Show- und Marschbeiträge heraus. Was lag also näher, als jedem Mitglied eine DVD als Erinnerung an den Sommer 2017 zu überreichen. Diese Aufgabe übernahm unser 5er-Team und bedankte sich damit gleichzeitig für engagiertes Training und eine schöne Woche in Kerkrade.

Bettina und Anja ließen alle Gäste dann auch schon mal einen Blick auf Kommendes werfen, denn natürlich wollen wir auch in den Jahren 2018 und 2019 spannende Aktionen mit unseren Mitgliedern erleben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem astreinen Ferienlager in dem Sommerferien 2018?

Mal kein Trainingslager, sondern Spiel und Spaß pur.

Allerdings lag unser Hauptaugenmerk dann doch auf dem gemütlichen Beisammensein. Der Grill war pünktlich auf Betriebstemperatur geheizt und die Bar hatte Dank fleißiger Eltern auch geöffnet. Heiß begehrt war aber auch der Kicker und das umfangreiche Spieleangebot des Club 18.

Was sollen wir sagen? Es war ein rundum schöner Samstag, der pünktlich um 21 Uhr endete, denn am heutigen Sonntag wartet ein arbeitsreicher Intensivtrainingstag auf uns.