Vitanas Senioren Centrum feiert Geburtstag

23.09.2017

Natürlich denken wir alle von Zeit zu Zeit darüber nach, ob wir für nahe Angehörige  oder vielleicht sogar für uns  selber mal einen Umzug in ein Seniorenheim  planen müssen. Das ist so ein Gedanke, den wir gern vor uns her schieben, aber das versteht ihr sicher. Seit heute fällt uns das etwas leichter, denn wir waren im Vitanas Senioren Center im Bornstedter Feld zu Gast und erlebten eine Mega-Sause anlässlich seines 1. Geburtstages. Schon während der ersten Gespräche für unseren heutigen Auftritt konnten wir feststellen, dass hier nicht nur an die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gedacht wird, sondern auch alle Nachbarn einbezogen werden. So gab es am heutigen 23. September dann auch ein unterbuntes Programm für große und kleine Besucher. Hüpfburg, ein mobiler Kletterpark, eine Bastelstraße, viel Musik und einen Tanz-Flashmob zu den allseits bekannten ABBA Melodien. Daher war es uns ein Vergnügen den musikalischen Auftakt für einen ganz besonderen 1. Geburtstag zu gestalten und natürlich auch unsere Glückwünsche zu überbringen. Wir hielten uns an das Motto Flashmob und traten nicht in unserer gewohnten Formation an, sondern sahen uns erst einmal gemütlich im Garten des Senioren Centrums um, bevor unsere Flachtrommler uns mit bekannten Rhythmen zum Auftritt riefen.

Wir konnten leider nicht den ganzen Nachmittag im Bornstedter Feld bleiben, hoffen aber, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner, alle Angestellten sowie die zahlreichen Gäste einen wunderschönen Nachmittag verbrachten.