Fanfarenzug
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister

Nicht nur Bericht erstattet - Mitgliederversammlung 2017

Nicht nur Bericht erstattet - Mitgliederversammlung  2017 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Nicht nur Bericht erstattet - Mitgliederversammlung 2017

Am 18.11. war es wieder einmal an der Zeit. Zeit für einen Rückblick auf Vergangenes, aber auch für eine Vorschau auf kommende Dinge.

Wir trafen uns in diesem Jahr im Bürgerhaus am Schlaatz, um nicht nur das Berichtsjahr 2017 Revue passieren zu lassen, sondern um auch erstmalig über die Vergabe eines Mitgliederbudgets abzustimmen. Zu diesem Zweck konnten alle Mitglieder im Vorfeld Vorschläge einreichen, welche im Veranstaltungssaal ausgehangen wurden, um sie den Anwesenden zugänglich zu machen. Platz 1 belegte übrigens der Wunsch nach einheitlichen Trainingsjacken. Allerdings werden die nicht auf Platz 1 gewählten Vorschläge nicht einfach in einer finsteren Schublade verschwinden. Unser Vorstand wird sich mit dieser Liste sehr genau beschäftigen und natürlich versuchen, den einen oder anderen Punkt in die Praxis umzusetzen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Bericht des Vorstandes, welchen unsere Vorsitzende gut gelaunt  vortrug. Hier wurde natürlich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, positive wie auch negative Kritiken an der Arbeit des Vorstandes vorzutragen.

Ergänzt wurde dieser Tagesordnungspunkt vom Bericht der Schatzmeisterin, welcher trotz der trockenen Materie für uns von großer Wichtigkeit ist, denn der Potsdamer Fanfarenzug  muss natürlich auch einen genauen Blick auf seine Bilanzen werfen. Dass dies auch gemäß der strengen Vorgaben geschieht, wird regelmäßig von unseren Kassenprüfern überwacht und dafür haben wir uns bei ihnen herzlich bedankt.

Ein weiterer Dank ging an unsere Caro, die sich aus der aktiven Vorstandsarbeit verabschiedete. Ja, auch die Wahl eines neuen Vorstandes stand auf der Tagesordnung. Die Namen unseres frisch gewählten Vorstandes findet ihr übrigens hier.

Es folgte ein mit viel Spannung erwarteter Ausblick auf das Jahr 2018. Wir können hier nicht alle Punkte aufzählen, verraten aber, dass wir uns zahlreiche spannende Aktionen vorgenommen haben. Das 5er- und Gestalterteam wartete ebenfalls mit einer tollen Nachricht auf, denn die Anwesenden wurden mit einer Sounddatei überrascht, welche einen Ausblick auf die aktive Trainingsarbeit der kommenden Monate  zuließ.

Bettina verabschiedete nach einem langen, aber erfolgreichem  Nachmittag die Gäste unserer diesjährigen Mitgliederversammlung, als wiedergewählte Vorsitzende, in den Samstagabend und bedankte sich für die rege Mitarbeit.

Nun liegt es also an uns, die von uns gesetzten Ziele zu erreichen und bauen dabei natürlich auch ganz fest wieder auf eure Unterstützung.

PS. Es gibt auch in diesem Jahr wieder einen Vereinskalender. Neues Format, neues Thema! Ab dem 21.11. liegt ein Muster in der Geschäftsstelle aus.