Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adlerküken basteln sich in die Weihnachtsferien

Adlerküken basteln sich in die Weihnachtsferien (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Adlerküken basteln sich in die Weihnachtsferien

Zwei Tage vor unserem weihnachtlichen Abschlusstraining, läuteten unsere Adlerküken gemeinsam den Weihnachtscountdown ein.  Dazu gehört natürlich auch ein bisschen Fingerakrobatik mit Schere, Papier und ein wenig Glitzerstaub. So  entstanden prachtvolle Weihnachsterne und Geschenkanhänger für den anstehenden Weihnachtsabend.  Bei dieser Gelegenheit haben wir allerdings festgestellt, dass dringend eine  Stunde Handarbeit geplant werden sollte, denn der Umgang mit Nadel und Faden scheint heutzutage irgendwie ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein. Was aber tun  unsere Jüngsten, wenn mal ein Knopf an der Auftrittskleidung verschwindet und Mama nicht in der Nähe ist, um das das kleine Ding wieder an  Ort und Stelle zu fixieren?

Wir werden uns zeitnah Gedanken machen und eine erfahrene Hauswirtschafterin einladen!!!!!

Zum krönenden Abschluss gab es natürlich auch noch Geschenke. Wir haben in diesem Jahr das gute alte Schrottwichteln aktiviert und dazu hatten uns Adlerküken zu Hause mal gründlich entrümpelt und allerlei Kram liebevoll verpackt. Nach einer rasanten Würfelrunde hatten dann alle Pakete eine neue Besitzerin oder Besitzer gefunden und wir verabschiedeten uns zufrieden in einen leider recht regnerischen Donnerstagabend.