Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

pro agro unterstützt Potsdamer Fanfarenzug

pro agro unterstützt Potsdamer Fanfarenzug (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: pro agro unterstützt Potsdamer Fanfarenzug

Auf unseren auffälligen Fanfarentüchern prangt seit vielen Jahren das Logo der pro agro. Sicher habt ihr euch daher schon mal die Frage gestellt, wer dahinter steckt. 

Die pro agro ist der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin. Seit 1992 gilt sein Engagement den Branchen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.“*

Es gibt nämlich in unserem schönen Land Brandenburg viel mehr als nur die eindrucksvolle Kulturlandschaft in und um unsere Landeshauptstadt Potsdam, mit all ihren Schlössern und Gärten. Brandenburg ist ein Flächenland mit ungezählten Seen und einer überraschend abwechslungsreichen Landschaft. Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist uns natürlich eine Ehre und Freude das Logo des Verbandes auf unseren Fanfarentüchern zu präsentieren, welcher sich um all die oben genannte Belange kümmert.

Nun waren unsere Tücher aber bereits in die Jahre gekommen und auch die aufgebrachten Logos nicht mehr ganz aktuell. Umso mehr haben wir uns gefreut, als im Jahr 2017 die Geschäftsführung an uns herantrat und eine Neuauflage des Tüchersponsorings anbot.

Am heutigen 19.01.2018 war es nun an der Zeit die neuen Tücher symbolisch zu übergeben. Unser Auftritt anlässlich des Brandenburg Tages auf der diesjährigen Internationale Grünen Woche, erschien mehr als nur logisch.  Kai Rückewold, Geschäftsführer der pro agro, überreichte heute daher symbolisch ein erstes Tuch, welches natürlich auch gleich zum Einsatz kam und uns demnächst zu all unseren Auftritten im In- und Ausland begleiten wird.

Wir freuen uns natürlich über diese großzügige Unterstützung und sagen herzlich Dankeschön an die pro agro.

Im Anschluss sorgten wir noch für die musikalische Unterhaltung der Besucher an diesem ersten Tag der internationalen Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, welche es tatsächlich bereits seit 83 Jahren gibt. Als Belohnung gab es ordentlich Applaus und daher ließen wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen, noch eine Extrarunde durch die Halle 21 zu drehen.

*Quelle: https://www.proagro.de/der-verband/leistungen/