Erster Elternstammtisch 2018

01.02.2018

Wir hatten uns heute mit den Eltern unserer Adlerküken verabredet, um ganz in Ruhe ein paar anstehende Highlights unserer Jüngsten zu besprechen. Dazu trafen wir uns in unserer Geschäftsstelle rund um den großen Beratungstisch und ja, das Newsbild sieht irgendwie nicht so aus, als ob eine Wahnsinnstimmung herrschte, aber wir hatten durchaus unseren Spaß.

Als erstes warfen wir einen genauen Blick auf die Termine unserer Adlerküken und das traditionelle Nachwuchstrainingslager in den Osterferien. Hierfür laufen die Vorbereitungen bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren, aber auch unsere Saisoneröffnung, welche wir in diesem Jahr auf den Bassinplatz mitten Potsdam verlagern, war ein wichtiges Thema, denn ohne die emsige Unterstützung unserer Eltern, sähen wir sicher etwas blass um die Nase aus.

Doch auch unser letzter Tagesordnungspunkt barg einige wichtige Themen. Zum Beispiel wurde noch einmal die Werbetrommel für unser Hausaufgabenangebot gerührt und zwei Muttis haben ganz spontan eine kleine Laufgruppe gegründet, die sich über Zuwachs freut. Hier am Heiligen See herrschen schließlich perfekte Bedingungen für ein kurzes Läufchen, während der Trainingseinheit unserer Jüngsten.

Natürlich standen wir auch für alle Fragen unserer Eltern parat. Wer ist der richtige Ansprechpartner bei auftretenden Fragen, wo ist der Gutschein für den Sieg bei der Arbeitsgruppenauswertung geblieben und wie können Informationen schnell an alle Eltern und Kinder weitergegeben werden?

Ihr seht also, dass es durchaus Sinn macht, im April bereits zum nächsten Stammtisch einzuladen, an dem wir dann hoffentlich schon erste Details zum geplanten Zeltwochenende bekannt geben werden.