Folgen sie dem roten Schirm

Folgen sie dem roten Schirm (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Folgen sie dem roten Schirm

Natürlich ist unsere Überschrift wahrscheinlich ein Klischee, welches ein Gästeführer des Öfteren zu hören bekommt und am heutigen Freitag wäre es obendrein ein grünes Exemplar gewesen, denn alle Guides des Deutschen Gästeführertages trugen schmuckes Grün. Trotzdem bot sich diese Überschrift einfach unwiderstehlich an.

Der Bundesverband der Gästeführer Deutschlands hat für zwei Tage nach Potsdam geladen und tagt unter dem Motto „Denkmalschutz und Welterbe – Last oder Lust für den Tourismus?“ Ein Thema welches hervorragend zu unserer schönen Heimatstadt passt. Einziges Manko waren die Temperaturen, welche sich immer noch im zweistelligen Minusbereich einpegeln. Für das tolle Partnerprogramm sicher eine anspruchsvolle Nummer, denn natürlich waren sämtliche touristische Highlights ein absulutes Muss.

Kurzer Hand wurde also zumindest unser Auftritt, welcher die Ankunft alle Teilnehmer im Filmpark Babelsberg begleitete, in den Innenraum des Restaurant Prinzenherz verlegt, um Gäste, Instrumente und Musiker vor Erfrierungen zu schützen.

Trotzdem gelang uns die musikalische Überraschung und nach anfänglicher Scheu, füllte sich das Restaurant  zügig bis auf den letzten Platz.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Teilnehmern einen erfolgreichen zweiten Veranstaltungstag und verabschieden uns in die hoffentlich letzte eiskalte Nacht des Frühlings im Jahr 2018.