Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindeswohl fest im Blick

Kindeswohl fest im Blick (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kindeswohl fest im Blick

Wir im Potsdamer Fanfarenzug sehen uns als eine große musikalische Familie und auf eben diese Familie haben wir stets einen genauen Blick. Dazu gehört auch, das wir uns mit dem wichtigen Thema Kindeswohl befassen. Da dies ein sehr komplexes Gebiet ist, habe wir uns für eine  Fortbildung kompetente Unterstützung an die Seite geholt.

Gemeinsam mit Sabine Dehnel von der Potsdamer Betreuungshilfe e.V., nutzten wir  den heutigen Abend, um den Vorstand und zahlreiche unserer Übungsleiter für dieses Thema zu sensibilisieren. Natürlich konnten wir heute nur einige grundlegende Punkte anreißen, haben aber zahlreiche Anregungen mitgenommen, die wir in zukünftigen Gesprächsrunden vertiefen und gründlich ausarbeiten werden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere leicht angeschlagene Gastgeberin, die sich trotz eines Infektes die nötige Zeit nahm, um uns kompetent und freundlich zu beraten.