Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anreise mit Hindernissen - Trainingslager Tag 1

Anreise mit Hindernissen - Trainingslager Tag 1 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Anreise mit Hindernissen - Trainingslager Tag 1

Schon in Potsdam sorgten heute zwei strategisch sehr ungünstig platzierte Baustellen für einen kleinen Stresstest bei allen Eltern, aber dank frühzeitiger Abreise aus heimischen Gefilden, konnte der Bus unserer Adlerküken pünktlich um 9 Uhr vom Parkplatz des Treffpunkt Freizeit In Richtung Prebelow starten.

Leider nahm das Verkehrselend aber kurz nach Rheinsberg noch einmal Fahrt auf und bescherte uns einige recht enge und unübersichtliche Umleitungen, die uns auf der vermeintlichen Zielgeraden in Richtung KiEZ Prebelow noch einmal mächtig ausbremsten.

Allerdings lassen wir uns von derlei Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen und haben uns hier schon längst heimisch eingerichtet. Das Prozedere kennen wir ja nun schon. Aus dem Bus fallen, Koffer in die Bungalows verfrachten, erstes Mittagessen verspeisen und nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Schwung ins Trainingsgeschehen starten. In diesem Jahr setzten wir als Einstieg auf einen theoretischen Teil, denn ab und an müssen wir unseren Jüngsten auch mal ein paar Grundlagen in Erinnerung rufen. Wie war das noch gleich mit dem Vordermann und der Seitenrichtung? Fußstellung wie beim Ballett oder doch etwas entspannter? Rausdrücken beim Kurventraining?

Nachdem diese Fragen ausreichend beantwortet waren, ging es dann auch schon fast los. Allerdings fehlte noch eine Kleinigkeit, für die wir jetzt thematisch ein wenig ausholen müssen. Im Vorfeld des diesjährigen Trainingslagers haben unsere Adlerküken Ziele formuliert. Dabei ging es ums Erlernen von Titeln, das Verbessern der Technik oder auch um den Gewinn des Zimmerwettbewerbes. Ganz unterschiedliche Dinge eben, welche unsere Adlerküken sich als Ziel gesetzt haben. Damit sie diese Ziele auch stets im Blick haben, hat Janette sie in kleine gelbe Eier verpackt und mit einer Kordel versehen. Als Krönung steht die Nummer des Musikschauplatzes auf dem Ei und somit ist das kleine gelbe Ding auch noch multifunktional.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann auf dem Trainingsplatz, um die Theorie in die Praxis umzusetzen und die Instrumente erstmalig zum Einsatz zu bringen.

Wir können also verkünden, dass wir in jeglicher Form gut angekommen sind und uns heimisch eingerichtet haben.

Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen, aber das Wie und Was bleibt unter uns. Dafür habt ihr sicher Verständnis.

Unsere Galerie kann erfreulicherweise doch schon heute veröffentlicht werden, da wir einen Zugang zum World Wide Web gefunden haben, der es uns erlaubt auch in digitaler Form mit euch zu kommunizieren.

Weitere Informationen