Sommer in Prebelow - Trainingslager Tag 2

Sommer in Prebelow - Trainingslager Tag 2 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommer in Prebelow - Trainingslager Tag 2

Ich habe ja in meinem ersten kurzen Bericht des heutigen Tages vom herrlichen Wetter geschwärmt und ich kann euch versichern, dass wir bis in die Abendstunden hinein geradezu sommerliche Temperaturen hatten. Allerbeste Voraussetzungen für unser heutiges Gruppentraining, denn nicht das Showtraining stand im Vordergrund, sondern die individuelle Ausbildung unserer Adlerküken. Dazu verteilten wir uns großzügig auf dem Gelände des KiEZ Pebelow  und sorgten für Unterhaltung bei all den fleißigen Handwerkern, welche sich mit dem Um- und Ausbau der gesamten Anlage befassten.

Die Mittagspause nutzten wir daher auch für einen Ausflug an den nahe gelegenen See. Leider war unsere Reisegruppe relativ klein (Die Lütten wissen manchmal einfach nicht was gut für sie ist!), aber wir hatten unseren Spaß und steckten sogar die Füße in das gefühlte Eiswürfelbad. Sommerfeeling im April eben! Einen imposanten Raubvogel gab es gratis dazu und Diana schloss eine kurze, aber intensive Freundschaft mit der Hummel Jünta, welche sich leider als untreule Seele  outete. Generell müsst ihr unbedingt mal rund um Rheinsberg/Prebelow ein paar Tage Urlaub machen. Es ist total schön hier und das Ressort mit Yachthafen, welches wir unweit des KiEZ aufgetan haben, scheint der ideale Anlaufpunkt zu sein.

Nach der Mittagspause folgten weitere Trainingseinheiten, bevor mit einem Zusammenspiel erstmalig Rückschau auf die erzielten Trainingserfolge gehalten wurde. Eben diese Erfolge konnten sich absolut hören lassen und somit stiefelten wir mit stolzgeschwellter Brust zum Abendessen.

In diesem Jahr haben wir unser Trainingslager aber nicht nur um Angebote für die Mittagspause ergänzt, sondern auch ein bisschen Abendunterhaltung vorbereitet. Daher baten wir heute zum Spieleabend und freuten uns sehr, dass das gute alte Brettspiel, ein exklusives Fanfarenzug Memory, das Klappbrett und eine aufpolierte Stadt-Land-Variante für einen wunderbar gelungenen Abend sorgte, welcher mit einem spektakulären Gewitter ausklang.

Ihr müsst euch übrigens keine Sorgen um eure Kinderlein machen. Es gab bisher nur ein bis dreimal Tränchen, die üblichen strengen Ermahnungen zwecks Einhaltung der Nachtruhe und lediglich einen leicht lädierten Knöchel. Also alles noch im grünen Bereich.  Als Schreiberling komme ich allerdings nicht umhin meine bisherigen persönlichen Highlights erwähnen. Es haben sich zwei Dinge fest in mein Gedächtnis gebrannt.

1. Ich: Du hast doch Wechselwäsche dabei!? Kind: Was ist das denn?
  2. Ich: Ist das dort eine Hühnerbein auf eurem Tisch? Kind: Ja, das werfen wir morgen weg!

Egal wie lang und anstrengend der Tag auch war. In solchen Momenten ist alles vergessen und uns kommen tatsächlich vor Lachen die Tränen. Keine Sorge, es werden keine Namen genannt!

Ich werde nun mal das Internet für unseren Text begeistern und der Regen scheint in der Zwischenzeit etwas nachgelassen zu haben. Somit steht einer ruhigen Nacht also kein Hindernis mehr im Wege und wir melden uns morgen Abend wieder bei euch.