Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Potsdamer Stadtsporttag 2018

Potsdamer Stadtsporttag 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Potsdamer Stadtsporttag 2018

Ebenfalls am 9. April fand der diesjährige Stadtsporttag des Stadtsportbundes Potsdam statt. Auf der Tagesordnung standen eine Novellierung der Satzung und Vorstandswahlen sowie ein äußerst wichtiger außerparlamentarischer Teil. Alle Kandidaten für die im Jahr 2018 anstehende Oberbürgermeisterwahl hatten sich vorab zu den „Wahlprüfsteine Sport zur OB-Wahl 2018“ geäußert und standen auch persönlich noch einmal Rede und Antwort. Alle Fragen und Antworten zu diesem Thema, findet ihr hier.

Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl von Dr. Lutz Henrich zum Ehrenvorsitzenden. Nach erfolgreichen Jahren im Amt, hat er seinen Posten  als Vorstandsvorsitzender niedergelegt, wird aber auch weiterhin aktiv im Vorstand mitarbeiten und seine reichhaltigen Erfahrungen weitergeben.

Wir möchten es nicht versäumen, dem frisch gewählten Vorstand, unter Führung seiner Vorsitzenden Ute Goldberg, unsere Glückwünsche ausrichten und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Potsdamer Stadtsportbund.