Saisoneröffnung des Fanfarenzuges Potsdam

1. Mai ab 14:30 Uhr

Stadion im Sportpark Luftschiffhafen

 

 

Wir laden  alle Potsdamer und musikbegeisterte Gäste recht herzlich ein dabei zu sein, wenn Musiker aller Altergruppen ihre musikalischen Leistungen im Zusammenspiel mit vielen Variationen zeigen.

 

Für unsere jüngsten Mitglieder ist die Saisoneröffnung der erste große Auftritt vor einem zahlreichen Publikum. Sie werden gut vorbereitet sein, aber die Aufregung ist, wie gerade die Älteren wissen, immer groß.

 

https://fotos.verwaltungsportal.de/seitengenerator/gross/27b4ffed450b24d6a1cfab4025b73328_newsbilder_2.jpg

Die Showbesetzung des Fanfarenzuges zeigt, wie schon Tradition, seine Show, an der natürlich in der Winterzeit viel geübt, verbessert und Neues eingefügt wurde. Der Fanfarenzug ist auf die Wirkung des Publikums ganz gespannt. Auch bei den "Großen" ist am 1. Mai eventuell ein Blick auf den Marsch 2018 möglich. Lasst euch überraschen!

 

Unsere musikalischen Gäste begrüßen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich.

Der Fanfarenzug Potsdam bastelt derzeit an der Gästeliste und ihr seid hoffentlich gespannt, welche musikalsichen Gäste sich präsentieren werden.

 

In Kooperation mit der Brandenburgischen Sportjugend werden wir für unsere kleinen Gäste eine Sport- Spielstrecke im Stadion Luftschiffhafen, für die Zeit der Veranstaltung, einrichten. Geplant ist eine Hüpfburg, ein Kletterturm und Kleinsport- und Spielgeräte.

Neben dem Haupteingang an der Straßenbahnhaltestelle Luftschiffhafen ist es  für die Zuschauer wiederum möglich, die Eingänge rückseitig der Haupttribüne zu nutzen.

 

Also: Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.

 

Hinweis für die Gäste

Eine günstigere An- und Abreise (verkürzte Taktzeiten, mehr Hänger) vor und nach der Veranstaltung wird in diesem Jahr mit verstärktem Straßenbahneinsatz von der VIP abgesichert.

 

Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. April

MAZ-Ticketeria im Stern-Center

MAZ-Pyramide, Friedrich- Engels- Str.

Potsdam Tourismus Service

Kartenhaus Theater- und Konzertkasse EKZ Werderpark

Werbestand des Fanfarenzuges anlässlich der Flottenparade 2017

 

Eintrittspreise:

Erwachsene 5,50 €

Ermäßigt 3,00 € (Schüler, Studenten, Rentner)

Kinder bis 14 Jahre frei

 

Für die Unterstützung bedanken sich die Mitglieder der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. bei:

 

Landeshauptstadt Potsdam

Pro Potsdam Luftschiffhafen GmbH

Stadtsportbund Potsdam e.V.

WHGA - Gastronomie & Catering GmbH

 

und natürlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und unseren treuen Fans, ohne deren Hilfe diese Veranstaltung nicht zu organisieren wäre.

 

Kontakt:

SG Fanfarenzug Potsdam e.V.

Im Treffpunkt Freizeit

Sylke Winkler

Am Neuen Garten 64

14469 Potsdam

Tel: 0331 / 97 93 035

E-Mail:

www.fanfarenzugpotsdam.de