Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

03.03.2017 - Bericht Oldietreffen

Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt.
Marcus Martial


Der 12. Oldieabend im Frühjahr 2017 bei toller Stimmung, mit Fanfarenmusik der „Potsdamer Goldies“ und „neuen - alten“ Gesichtern im Gartenlokal am Übergang
startete traditionell schon gleich mit reger Teilnahme um 18.00 Uhr


… und was war diesmal los - an diesem schönen Abend am 21. April ?


Zu den ungezählten teilnehmenden Oldies waren diesmal wiederum Mitglieder des Vorstandes des Fanfarenzuges Potsdam, die „Potsdamer Goldies“ und einige „neue – alte“ Gesichter mit am Start. Unter anderem auch Ronald und Kerstin S. Jahrelang Mitglieder im Fanfarenzug und nun ganz aktuell auch im privaten ein Paar. Dazu auch ein Glückwunsch von der Redaktion.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Zuppe und Bettina nahmen schon bald die „Potsdamer Goldies“ ihre Instrumente auf, um allen Gästen einen Ausschnitt ihres bisher einstudierten Programms vorzustellen. V. d. Redaktion dazu – Alle Achtung !
Wiederum ging es im kurzweiligen Smalltalk um sportliche Erfolge des Fanfarenzuges, das aktuelle Vereinsleben und die Pläne von der Saisoneröffnung bis zu den Weltmeisterschaften in 2017. Bettina brachte uns Ehemalige und die anwesenden Gäste wieder auf den neuesten Stand.
Auch im Jahr 2017 wünschen sich der Vorstand und die aktiven Mitglieder ein enges Miteinander zwischen Jung und Alt und gerne auch Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von sportlichen Veranstaltungen, so zum Beispiel bei der Saisoneröffnung am 1. Mai im Stadion „Am Luftschiffhafen“.
Über den weiteren Verlauf des Abends kann die Redaktion berichten, dass es sich wieder für alle Teilnehmer gelohnt hat, den Weg zum ehemaligen „Galgen“ zu suchen, um sich in das Gewusel des Abends zu stürzen.


Fazit: Gute Stimmung unter und mit vielen Insidern.


Vorausschauend in das Jahr 2017 geht die Redaktion jedoch davon aus, dass es noch einen weiteren Anlass geben wird uns wieder in altbekannter Runde zusammen zu finden.
Also, auf zum nächsten Treffen.


Dank den Organisatoren, den vielen Fotografen der herrlichen Porträts, sowie dem freundlichen Team um Roland Trabandt, das uns wieder super bewirtet hat.
Wir lesen, hören und sehen uns.


Kommt gut in das noch immer von allen gesuchte Frühjahr.
wünscht Euch


Die Redaktion