Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachlese Kanada

Aufgrund der umfangreichen Berichterstattung über unseren erfolgreichen Kanada-Aufenthalt 2012, haben wir auf dieser Seite noch einmal sämtliche Beiträge von regionalen Fernsehsendern zusammengefasst.

 

Potsdam TV beim Empfang des FZP durch den OB der Stadt Potsdam

 

RBB berichtet über den Empfang des FZP beim OB der Stadt Potsdam

 

Ausführlicher Bericht über den Kanadaaufenthalt des FZP bei Potsdam TV

 

 

Die Bundesveinigung Deutscher Musikerverbände widmet uns einen ausführlichen Beitrag auf seiner Homepage.

 

Bericht des BDMV

 

 

Zusätzlich finden sich hier die Grußworte des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck und des Landes Musik Rates Brandenburg e.V..

 

 

 

 

 

 

 

Glückwünsche der Landeshauptstadt Potdam, Frau Dr. Iris Jana Magdowski, Beigeordnete des Geschäftsbereiches Bildung, Kultur und Sport

 

Glückwünsche der SPD-Fraktion der Landeshauptstadt Potsdam

 

Glückwünsche des Lions Club-Sanssouci, durch seinen Präsidenten Herrn Ulrich Huhle.

 

 

Ganz besonders zu empfehlen, ist die Lektüre unseres PNN-Bloggs, in dem täglich unsere Erlebnisse in Kanada veröffentlicht wurden. Bilder und Details, die nicht im WM-Tagebuch auf unserer Homepage zu finden sind, wurden hier zusätzlich veröffentlicht. Zusätzlich findet Ihr hier zahlreiche Presseartikel.

 

Unser PNN-WM-Tagebuch

 

Presseartikel der MAZ

 

Presseartikel der PNN

 

Presseartikel der PAMS

 

Presseartikel des Preussenspiegel

 

Presseartikel "Der Albataner"

 

Stadtgeflüster in der EVENTS

 

 

Ein sehr schönes Interview auf Marching.com. Hier findet Ihr auch zahlreiche Bilder der einzelnen Wettbewerbe.

 

Interview und Bilder

 

Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen Glückwünsche und Grüße, die uns erreicht haben. Hier eine kleine Auswahl, die nicht den Weg ins Gästebuch geschafft hat.

 

Liebe Anja, lieber Thomas,

als ich am gestrigen Abend sehr spät aus Innsbruck zurück kam,
habe ich sofort auf der MTB-Homepage und unter www.mtb-fanfaronade.de
nachgeschaut, wie die Sache in Calgary ausgegangen ist.

Von dieser Stelle aus und am frühen Morgen, meinen herzlichsten Glückwunsch
zu Eurem tollen Erfolg. Ich denke, Ihr habt Euch selbst das schönste Erlebnis
"erspielt" und es auf alle Fälle auch verdient.
Bitte reicht meine Glückwünsche an die Mitglieder weiter.

Ich fühle mich sehr stolz und habe das in Innsbruck den Präsidenten der Landes-
turnverbände aus 8 deutschen Bundesländern in den abendlichen Gesprächen
oftmals erzählt, wie unsere Turnermusiker(n) arbeiten und an
Eurem speziellen und aktuellen Beispiel dargestellt wie erfolgreich sie international sind.

Ich hoffe, dass Euch der MTB (Rolf oder Klaus) in gebührender Form am Freitag
begrüßt hat, was ich sehr gern selbst getan hätte.

Wenn ich mich richtig erinnere, fahrt ihr jetzt in Urlaub??
Dafür wünsche ich euch schöne und vor allem erholsame Tage in Familie.


Eure (meine) Karte aus Calgary habe ich gestern bei meiner Ankunft vorgefunden; danke.

 

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Schenke

 

.....

 

Hallo, Thomas!

 

Wir freuen uns riesig über Euren Erfolg und gratulieren sehr herzlich! Allen

Mitstreitern einen herzlichen Glückwunsch und

 

liebe Grüße von Eva Dobrzinski-Petersein und Oskar Petersein.