Die erfolgreichste Band der Weltmeisterschaft der Marching Show Bands 2010 in Potsdam


Bild zur Meldung: Die erfolgreichste Band der Weltmeisterschaft der Marching Show Bands 2010 in Potsdam



Potsdam wird 2 x Vizeweltmeister

 

Die Jungen und Mädchen des Potsdamer Fanfarenzuges sind die erfolgreichste Marching Show Band der Weltmeisterschaft 2010. Vor heimischem Publikum begeisterten die Musiker alle Zuschauer und Fans. Das bis auf den letzten Platz ausverkaufte Stadion Luftschiffhafen brodelte förmlich über, als die Potsdamer am Sonntagnachmittag ihre Finale Show auf den Rasenplatz zauberten. „So eine Stimmung wünscht sich jeder Sportler und wir dürfen sie erleben …“ bedankte sich Eyk Waelisch „… es war mein schönster Auftritt“. Die Wertung mit über 90 Punkten bedeutet eine Goldmedalie mit Auszeichnung. Der Vizeweltmeistertitel war der verdiente Lohn.

Im Marschwettbewerb wurde ebenfalls der Vizeweltmeistertitel erspielt und so avancierte der Fanfarenzug Potsdam zur erfolgreichsten Band der WM. Das i-Tüpfelchen steuerte Robert Fobe bei. Er wurde als Drittbester Stabführer/Dirigent ausgezeichnet.

 

Potsdamer, ihr könnt stolz auf Euren Fanfarenzug sein!

Weitere Informationen