2019 erfolgreich mit erstem Gesamttraining eingeläutet

2019 erfolgreich mit erstem Gesamttraining eingeläutet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 2019 erfolgreich mit erstem Gesamttraining eingeläutet

Los geht`s. Das hätte durchaus auch die Losung für den gestrigen Nachmittag sein können, obwohl unsere Jüngsten bereits am letzten Donnerstag mit einem Training starteten. Sogar einen Lampionumzug haben wir schon absolviert. War das eigentlich nun der erste Umzug des Jahres oder mehr der letzte der Saison?  Das wird wohl ein Rätsel bleiben, aber dafür stürzten wir uns am gestrigen Samstag in unser erstes Gesamttraining. Dazu konnten wir uns in die superschicke  neue Sporthalle in der Kurfürsten-Straße einnisten und legten gleich mal so richtig los. Unsere Jüngsten arbeiteten emsig an den Grundlagen ihrer musikalischen und technischen Ausbildung und die Musikschaubesetzung an choreografischen Inhalten. Dazu gehört eben auch, dass intensiv in den Unterlagen geblättert, Zeit des Stillstehens überbrückt oder einfach nur völlig ahnungslos in die Runde geschaut wird. Ihr kennt das vielleicht, wenn noch einmal kräftig an der Choreografie geschraubt wird und ein paar Probedurchläufe nötig sind, um zu schauen, ob alles passt.

Auf jeden Fall hat alles prima geklappt und wir beginnen nun auch mit dem regelmäßigen AG-Training unter der Woche. Nächste Highlights sind die Grüne Woche in Berlin und natürlich unserer Neujahrsempfang am 19.1. im Treffpunkt Freizeit. Dafür agiert seit einigen Wochen ein emsiges Org.-Team, denn natürlich wollen wir allen Gästen des Abends ein tolles Erlebnis mit einem bunten Programm, einer phantasievollen Deko und leckerem Essen bieten.

Startet mit uns gemeinsam in ein neues Lieblingsjahr, mit vielen Lieblingsmenschen und jeder Menge Lieblingsmomenten. Wir begleiten euch dabei natürlich mit allerlei Berichten und vielen Bildern unseres Vereinslebens.