70 Jahre ESV Lokomotive Potsdam gefeiert

70 Jahre ESV Lokomotive Potsdam gefeiert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 70 Jahre ESV Lokomotive Potsdam gefeiert

Der ESV Lokomotive Potsdam ist einer DER Tradionsvereine in Potsdam. Mit seinem wunderschön gelegenen Gelände zwischen Berliner Straße und Havelufer, gibt es wohl keinen Verein, der einen so sensationellen Blick auf die Kulisse des Babelsberger Parks zulässt. Hier ist das Sporttreiben auf jeden Fall zugleich ein kultureller Hochgenuss.

Heute feierte der ESV Lok Potsdam aber nicht den super Ausblick, sondern seinen 70. Vereinsgeburtstag. Und weil ein rundes Jubiläum immer mit einer großer Sause gefeiert werden muss, war schlicht und ergreifend so ziemlich ganz Potsdam eingeladen. Da aber auch der ESV bei aller Freude über den runden Geburtstag auch so einige Sorgen hat, war es um so schöner, dass nicht nur der Oberbürgermeister der Stadt Potsdam, Mike Schubert, als Ehrengast dabei war, sondern auch Olaf Scholz als Spitzenkandidat der SPD für das Amt des Bundeskanzlers und amtierender Finanzminister.  Es war aber zugegebenermaßen auch für uns ein gutes Gefühl. Wann hat man schon mal so einen direkten Blick auf die lokale Politikprominenz?

Wir hoffen allerdings, dass wir mit unserer musikalischen Darbietung vor allem dem ESV und seinen treuen Mitgliedern eine Freude bereiten konnten. Selbstverständlich wünschen wir allen Mitgliedern noch ungezählte erfolgreiche Jahre und ebenso viele sportliche Ereignisse auf ihrem wunderschönen Gelände, welcher aus der Sportlandschaft Potsdam nicht wegzudenken ist.