Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gelungenes Wochenende in Strausberg


Bild zur Meldung: Gelungenes Wochenende in Strausberg



Eigentlich können wir uns kurz fassen. Das vergangene Wochenende war rundherum einfach super gut gelungen. Dank der tollen Organisation des Strausberger Fanfarenzuges, kamen wir nach langen Monaten endlich wieder in den Genuss des gemeinsamen Musizierens. Zahlreiche Vereine waren nämlich der Einladung nach Strausberg gefolgt und konnten anlässlich der "Herbstfanfare" nicht nur Zeit miteinander verbringen, sondern vor einem begeisterten Publikum zeigen, dass uns die Corona Pandemie zwar ausgebremst, aber nicht den Spaß an unserem musikalischen Hobby genommen hat. In Strausberg wurden für dieses Ereignis alle Register gezogen, denn bereits am Abend des 2. Oktober sorgte ein Knüppelteigfest mit vorangegangenem Sternmarsch, im Stadtpark für herbstliche Stimmung. Am 3. Oktober fanden sich alle teilnehmenden Musiker*innen zu einem großen Fanfarenzug zusammen, der schon fast rekordverdächtige Ausmaße annahm und sich durch das Stadtzentrum von Strausberg schlängelte.

Nach gelungener Präsentation in der Energie-Arena, nutzten wir die Gelegenheit, um unserem Gastgeber herzliche Grüße aus Landeshauptstadt Potsdam zu seinem 50. + 1. Vereinsjubiläum zu überbringen. Dieses für den Verein so wichtige Event konnte nämlich im Jahr 2020 leider nicht gebührend gefeiert werden.

So kehrten wir am späten Abend des 3. Oktober müde, aber hoch zufrieden nach Potsdam zurück und werden dieses musikalische Ereignis mit Sicherheit noch lange Zeit in sehr guter Erinnerung behalten.