Wir sind Weltmeister !!!

Wir sind Weltmeister !!! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wir sind Weltmeister !!!
Zum ersten Mal in seiner 46 jährigen Vereinsgeschichte gewinnt der Fanfarenzug Potsdam den Weltmeistertitel der World Association der Marching Show Bands in der Marschparade. Die Potsdamer glänzten durch eine exakte Ausstrahlung und die perfekte musikalische Darbietung und gewannen mit 90,11 Punkten souverän vor Bands aus Dänemark, Canada, und Japan.Im Show-Finale der Weltmeisterschaften der WAMSB, zu welchem sich die Potsdamer 2 Tage zuvor qualifizierten, wurde mit 87,13 Punkten der hervorragende 5. Platz erspielt.
Gleichzeitig bekam der Fanfarenzug eine Wertung der WMC-World Music Contest-Kampfrichter. Die 88,33 Punkte bedeuteten hier den 7. Platz in der Kategorie „Show Showband 2009“ und somit die beste Platzierung einer ausländischen Band auf niederländischem Boden. Das verliehene Fahnenbanner rundete den erfolgreichsten Auftritt des Potsdamer Fanfarenzuges bei der 5. WMC-Teilnahme in Kerkrade gebührend ab.