Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auftritt anlässlich des 7. Landeserntefestes in Jänickendorf

Auftritt anlässlich des 7. Landeserntefestes in Jänickendorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auftritt anlässlich des 7. Landeserntefestes in Jänickendorf


Es wurde gefeiert in Jänickendorf. Allen Wetterkapriolen des Jahres 2010 zum Trotz, luden die Brandenburger Bauern nämlich bereits das 7. Mal  zum Brandenburger Dorf- und Erntefest ein und präsentierten die Ergebnisse eines nicht leichten Arbeitsjahres.
40 000 Besucher wurden am Abend gezählt und der Potsdamer Fanfarenzug war mit dabei, als sich ein farbenprächtiger Festtagsumzug durch Jänickendorf schlängelte. Einheimische und Besucher wurden mit einen bunten Programm aus Musik, Folklore und klassischen Erntedankgaben unterhalten.
Wir durften dieses lebhafte Getümmel aus Rittern, alter Technik, Ernterfolgen und  beeindruckend geschmückten Festwagen anführen. Es ging vorbei an wunderschönen Bauernhöfen, an Verkaufsständen mit regionalen Produkten und einem absolut phänomenalem Riesenschwein.
Gern hätten wir, wie Ministerpräsident Matthias Platzeck, noch einen längeren Blick auf diese Postkarteidylle geworfen, doch in Potsdam wurden wir bereits zu einem weiteren wichtigen Termin erwartet.

Weitere Informationen