Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein perfekter Trainingstag der Adlerküken


Bild zur Meldung: Ein perfekter Trainingstag der Adlerküken



Wie ein perfekter Trainingstag unserer Adlerküken aussehen könnte? Das ist eine herausragende Frage.

Schauen wir mal... Nicht alle Abläufe müssen zu 100 % passen und es darf auch mal was schief gehen. Wichtig ist allerdings der Spaß, eine ordentliche Portion Abwechslung  und gut aufgelegte Übungsleiter. An dieser Stelle müssen wir deshalb heute unbedingt unsere Janette loben. Trotz eines fiesen Infektes hielt sie tapfer die Stellung. Ihre schwindende Stimme wurde erfreulicherweise durch Bettina und Anja kompensiert, denn unsere Adlerküken unterscheiden sich mit ihrer Aufregung und dem dazugehörigen Geschnatter in keinster Weise von allen anderen Kindern ihres Alters und wollen, nennen wir es ruhig mal so, im Zaum gehalten werden. Ihr wisst schon wie wir das meinen.

Vor einigen Wochen haben wir ja bereits die Grundlagen für die Nachwuchsshow 2018 gelegt und konnten am heutigen Samstag zumindest teilweise auf dieser Vorbereitung aufbauen.  Für die Leser unter euch, welche den Aufbau einer neuen Show noch nie erlebt haben, müssen wir anmerken, dass das Antrainieren von frischen Choreografien ein echt schwieriges Unterfangen ist. Man kann auf dem Papier noch so gründlich planen, die Takte der Titel im Kopf haben und passenden Schritte nötigenfalls auszählen. In der Praxis sieht es oftmals dann doch ganz anders aus oder die Wirkung der Bewegungen und Figuren ist nicht wie erhofft.

Es ist also auch mal Geduld gefragt, wenn die Übungsleiter und Kreativen schnell die Köpfe zusammenstecken und einzelnen Teilen in rasantem Tempo einen neuen Dreh verpassen. Diese Kreativpausen überstanden unsere Jüngsten aber mit Bravour und wenn es tatsächlich überschüssige Energie gab, wurde diese in sportlichen Pausen abgebaut.

In unserer recht ausführlichen Galerie findet ihr mit Sicherheit zahlreiche Hinweise  auf einen tollen Trainingstag der Adlerküken, welcher wirklich erfolgreich abgeschlossen wurde. Das mag auch an der Sporthalle der Neuen Grundschule Potsdam liegen, denn wir haben dort auch in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich an mehreren Show- und Marschbeiträgen gearbeitet.

Weitere Informationen