Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Atlasfest
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nächtliche Schlösserimpressionen 2018 gestartet


Bild zur Meldung: Nächtliche Schlösserimpressionen 2018 gestartet



Eine Sache gleich mal vorab. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr zu einem relativ wichtigen Anlass die Kamera hebt, sie anschaltet und es passiert  rein gar nichts? Kein typisches Klick und das kleine rote Lämpchen leuchtet auch nicht. Tja, ich gebe euch einen wichtigen Rat um derlei Situationen zu umschiffen. Nehmt vorab den vollen Akku aus dem Ladegerät und legt ihn wieder in die Kamera.

Somit ist klar, warum ihr heute nur ein einziges News-Bild zu sehen bekommt, aber wenn ihr unbedingt das absolut sehenswerte  Spektakel der Nächtlichen Schlösserimpressionen erleben wollt, dann schaut doch heute Abend gegen 22:20 Uhr an der Glienicker Brücke vorbei und erlebt das illuminierte Babelsberger Schloss, Fahrgastschiffe der Weissen Flotte Potsdam, die wie Glühwürmchen übers Wasser segeln, ein Barockfeuerwerk an der geschichtsträchtigen Glienicker Brücke und natürlich den Potsdamer Fanfarenzug mit einem Bouquet feierlicher Fanfarenklänge. Klingt nicht nur romantisch, sondern ist es auch! Also Decke und ein Sektchen einpacken und ab 21:30 Uhr die blaue Stunde am Ufer der Havel genießen.

Alle weiteren Termine für die Nächtlichen Schlösserimpressionen findet ihr übrigens hier.