Bei Regen und Gewitter ins Spaßbad – Tschechien Tag 3

Bei Regen und Gewitter ins Spaßbad – Tschechien Tag 3 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bei Regen und Gewitter ins Spaßbad – Tschechien Tag 3

Der Wetterbericht hielt für den gestrigen Dienstag eher schlechte Nachrichten bereit und daher entschieden wir uns für einen Besuch im Centrum Babylon Liberec, einem superschicken Spaß- und Wellnessbad. Hier konnte man nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch die durch den gestrigen Bootsausflug geschundenen Muskeln wieder auf Vordermann bringen. Es wurden alle Wasserrutschen gründlichst auf ihren Spaßfaktor getestet, aber der trichterförmige Strudel erfreute sich einer ganz besonderen Beliebtheit.

Da wir im Bad die Kamera eher sparsam zum Einsatz gebracht haben, um die Technik nicht zu gefährden, verweise ich euch ausnahmsweise auf unseren Instagram-Account, welcher mit Bildmaterial gefüttert ist. Auf der Heimfahrt erlebten wir dann unser erstes Gewitter in den Bergen, welches mit seinen Blitzen und Donnergrollen ein spektakuläres Naturschauspiel bot.  Im Nachgang sah man beeindruckende Nebelschwaden durchs Tal ziehen, die letztendlich das gesamte Tal in weiche Watte einhüllten.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir den gestrigen Abend etwas ruhiger ausklingen ließen, denn so ein Besuch im Spaßbad ist nebenbei ein wenig anstrengend.

Daher konzentrierten wir uns auch ganz auf die Vorbereitung unseres Abschlussabends, der von allen Mitreisenden gestaltet wird. Dazu fanden wir uns bereits am Anreisetag in Gruppen zusammen und vergaben beeindruckende Künstlernamen. Mögliche Pläne für ein kurzes Programm waren schon vorhanden und am gestrigen Abend verfeinert. Es wurde allerorten fleißig an Kostümen gewerkelt, Choreografien einstudiert  und diverse geheime Vorbereitungen getroffen.

Nebenher lieferte der große Fernseher natürlich auch die Bilder der Fußball-WM. Ich glaube die Sympathien lagen eher bei Belgien, aber wie wir nun wissen, konnte sich Frankreich für das anstehende Finale qualifizieren.

So wie unser kleines Tal in den bereits erwähnten Nebelschwaden versank, kehrte dann auch in unseren Pension Ruhe ein, denn für heue haben wir uns auch wieder allerlei Aktivitäten vorgenommen, die wir frisch und munter in Angriff nehmen wollen.

Ihr dürft auf alle Fälle gespannt sein!