Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021

Wasserfall gesichtet und Höhle besucht – Tschechien Tag 5

Wasserfall gesichtet und Höhle besucht – Tschechien Tag 5 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wasserfall gesichtet und Höhle besucht – Tschechien Tag 5

Tatsächlich haben wir heute schon den 5. Tag unserer Vereinsfahrt hinter uns gebracht und eben diesen Tag nutzen wir wieder für allerlei Unternehmungen.

Der wanderlustige Teil unserer Reisegruppe machte sich nach dem Frühstück auf in Richtung des Saalbach-Wasserfalls und kamen mal wieder in den Genuss der prachtvollen Landschaft, welche sich hier überall finden lässt. Natürlich gab es wieder reichlich Geschnaufe und Schweißperlen, aber letztendlich wurden wir mit einem tief im Wald gelegenen Wasserfall belohnt, der die ganze Anstrengung allemal wert war.  Auf dem Rückweg erwischten uns dann leider die ersten Regentropfen, die uns dann  leider den Rest des Tages begleiteten. Erfreulicherweise war aber für den heutigen Nachmittag ein Besuch der Dolomitenhöhlen von Bozkov geplant und während dieses Bildungsausfluges störte das nasse Wetter uns nicht.

Wer sich nun ein genaueres Bild über die Höhlen machen will, kann sich gern hier schlau machen. Wir haben auf alle Fälle super viel über das Finden und Erforschen dieser Höhle und dem dortigen größten unterirdischen See Böhmens gelernt.