Ardspach und Sache mit den Reisetabletten– Tschechien Tag 6

Ardspach und Sache mit den Reisetabletten– Tschechien Tag 6 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ardspach und Sache mit den Reisetabletten– Tschechien Tag 6

Wir wollen hier nun wirklich keine Eltern verschrecken, aber ein paar nervöse Mägen scheinen wir auf dieser Reise auf jeden Fall mitzuführen. Daher gestaltete sich die heutige Busfahrt zur Felsenstadt Ardspach abenteuerlicher als erwartet, denn es mussten diverse Stopps eingelegt werden, um am Straßenrand das eine oder andere Beutelchen abzulegen. Unser großzügiger Vorrat an Reisetabletten geht auch so langsam zu Ende. Macht euch aber keine Sorgen, wir sorgen gut für die angeschlagenen Geisterchen.

Unser Hauptaugenmerk lag aber definitiv auf dem Besuch in den Ardspacher Felsen.  Wie beschreibt man dieses Naturereignis nun? Ein Elbsandsteingebirge in klein? Schaut euch die Bildergalerie mal in Ruhe an und ihr werdet unsere Begeisterung verstehen. Begrüßt wurden wir schon von der Straße mit spektakulären Felsenformationen, die erahnen ließen, dass sich die Busfahrt auf alle Fälle gelohnt hat.

Nachdem die Gruppen aufgeteilt waren, ging es dann auch schon los. Rund um einen See, welcher mit einem beeindruckenden Farbenspiel begeisterte, vorbei an Felsen, mit phantasievollen Namen und es folgte hinter jeder Ecke ein neues beeindruckendes Erlebnis.  Viel Geschnaufe auf steilen Treppen und Platzangst in engen Felsspalten inklusive! Wir haben versucht, euch eine vielfältige Galerie zusammenzustellen, aber hier und da werden sich einige Gesichter wiederholen. Doch es geht ja um die tolle Landschaft. Auf Instagram findet ihr morgen auch noch ein paar Impressionen.

Den Tag ließen wir dann wieder ganz gemütlich mit diversen Spielerunden ausklingen. Morgen setzen wir unsere in den Bergen erworbene Kondition gleich mal am Instrument um, und werden wieder einige Trainingseinheiten absolvieren.